Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekomme ich grüne Seife(nlauge)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich möchte meine Tiekmöbel winterfest machen. Dazu hat mir der Hersteller empfohlen diese mit grüner Seifenlaufe zu reinigen und mit Tieköl zu bestreichen.


Wo bekomme ich grüne Seife / grüne Seifenlauge?
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Isnet!

Mit "grüner Seife meint der Hersteller wohl Schmierseife, die wird im Allgemeinen so genannt. Such mal nach Schmierseife...

P.S. Du meinst sicherlich Teakmöbel / -öl.

mfg Dieter

Hazett
Silbermitglied
ich würde auch sagen, daß mit grüner Seife die umweltfreundliche Schmierseife
gemeint ist !
Wichtig::: gut Trocknen nach dem Reinigen, dann erst mit Teak-Öl mehrmals (2x)
einreiben..jeweils 1 Std. oder länger einwirken lassen ....nicht nur einfach drüber wischen !
Bei dem Wetter wird die Aktion wohl im Haus ( Keller) stattfinden ??..auf
Teaköl reagieren manche allergisch ...ähnlich wie bei Terpentin...( nur zu INFO !)
Gruss von Hazett

Schupo01
Silbermitglied