Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekomme ich Erlenholz in kleinen Mengen her?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe einige neue Projekte in Planung und würde dafür gerne Erlenholz verwenden.
In unseren Baumärkten und Tischlereien gibts das leider nicht und im Holzgroßhandel muss elendige Massen abnehmen.


Hat einer von Euch einen Tipp,
wo ich das Holz auch in humanen Mengen bekommen kann?


Danke schon mal für eure Antworten 🙂
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was sind denn für dich humane Mengen? Also die Holzhändler in meiner Umgebung verkaufen ab einer Bohle. So viel ist das nicht da bekommt man bestenfalls ein mittleres Projekt oder mehrere kleinere heraus.

Da ich keine Möglichkeiten besitze dieses dann weiter zu verarbeiten spielt es für mich keine Rolle aber mich hat es mal interessiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wäre eine Humne Menge, da ich das hier Raummeter-Weise abnehmen muss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Andere Möglichkeit: In einer Baumschule Erlen-Setzlinge kaufen und einpflanzen. Danach ein paar Jahre warten, und Du kannst ernten! 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Oder im Wald zur richtigen Zeit ernten. :zwinkerndes_Gesicht:

habealles
Silbermitglied
Ekaat:
Andere Möglichkeit: In einer Baumschule Erlen-Setzlinge kaufen und einpflanzen. Danach ein paar Jahre warten, und Du kannst ernten! 😉

der ist gut 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also unser Baumarkt bestellt auf Wunsch auch nichtvorhandene Hölzer. Je nach Art Stück- bzw. Bundweise.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Andere Möglichkeit: In einer Baumschule Erlen-Setzlinge kaufen und einpflanzen. Danach ein paar Jahre warten, und Du kannst ernten! 😉





das dauert mir zu lange 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied