Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plexiglas an Holz kleben

HOPPEL321
Goldmitglied
Hallo

Für mein derzeitiges Projekt muss ich Plexiglas Rohre in Holz kleben da mir die Rohre sonst rausfallen,welchen kleber würdet ihr empfehlen ?
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Theoretisch Patex oder Silikon vielleicht. Aber beschreib mal etwas mehr. Sind die Rohre durchsichtig und der Kleber muss evtl transparentsein?

Funny08
Goldmitglied
Ansich sollte da "fast" jeder Montagekleber gehen - ansonsten schau dir mal diesen hier an : http://tinyurl.com/6kcyl9z

HOPPEL321
Goldmitglied
Der kleber solte schon transparent sein,ich habe in ein Brett 50mm Löcher gebohrt und die plexiglasrohre gehen saugend rein,nur müsste ich sie fixieren.

HOPPEL321
Goldmitglied
@funny der könnte schon gehen,danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde Pattex PA 700 Alleskleber Montagekleber transparent empfehlen. Den Ponal gibt es IMHO nicht transparent.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für solche Aufgaben nehme ich Epoxidkleber. Uhu Endfest 300 gibts in jedem Baumarkt. Die anderen Sachen gehen wahrscheinlich auch aber das Zeug habe ich halt da. Normaler Kleber würde wahrscheinlich auch gehen aber da habe ich zweifel bei der Haltbarkeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zweikomponenten Gießharz in Transparent Glasklar.

Auf Verträglichkeit an Abschnitt vorher prüfen !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke wenn keine große Belastungen auf das Rohr kommen sollte jeder Montagekleber auch halten.

Hazett
Silbermitglied
falls die Plexiglas-Rohre hindurchgesteckt werden (kein Sackloch !) sollte man die Rohre erst bis zur Resttiefe ( Brettdicke ) einstecken ...und dann rundum den Kleber,
z.B. 2-3 dünne Ringe aufbringen....dann erst das Rohr event. leicht drehend einschieben ....sonst wird der Restwulst zu dick ..gilt auch fürs Sackloch !
Kleber : von Pattex..Modellbaukleber, härtet glasklar aus ! Ist ausser für PP-PE... auch
für Plexiglas und Holz gut geeignet !
ähnliche Kleber: UHU-Hart...Modellbaukleber , und die 2K Epoxid-Kleber..gibt es
auch in glasklar ! ( in Mixtuben....ebenfalls von UHU .. Type wegen glasklar prüfen,
Type 300 wie bereits oben angegeben ?? ) Achtung: sind alles Tubenkleber !!
Gruss von Hazett