Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bleiglasfenster - Reparatur

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr lieben Heimwerker,
mit der Reparatur eines Bleiglasfenster steht nun die nächste Herausforderung vor meiner Tür.
Im einzelnen:
Wir haben in unserem Flur eine Tür mit Lichtausschnitt, welcher wiederum mit einem Bleiglasfenster versehen ist. Dieses Fenster ist nun wohl langsam in die Jahre gekommen und die Lötverbindungen des Bleiglases geben langsam nach.
Die Lötverbindungen sind, anscheinend wohl durch das schließen der Tür (manchmal vielleicht auch zu unsanft), nun aufgerissen / gebrochen. Das Fenster selbst ist aber noch i.O. und hält auch noch in dem Türausschnitt.
Meine Frage nun also:
Wie kann ich den Schaden reparieren ohne das ganze total kaputt zu machen ?
Wie werden solche Verbindungen gelötet ?
Hat jemand auf diesem Gebiet bereits Erfahrung ?
1 ANTWORT 1

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde es mit einem Lötkolben ca. 70W machen Lötzinn 60/40.

Aber wende Dich besser an die Tiffany Spezialisten.

http://www.1-2-do.com/de/projekte/liste/8/Tiffany/