Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herd HET 130

Ruedi1952
Alter Hase
Hallo,
habe den Einbauherd HET 130 und bräuchte den Lüfter für den Backraum.
Wer kann mir Tipps geben wo ich den bekomme.


mfg
Rüdiger
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entweder unter http://www.bosch-home.com/de/service/service-shops.html mal anfragen oder evtl. mal googeln?

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo Rüdiger,
ich würde den Lüfter auzubauen und die ganzen aufgedruckten Nummern notieren. Mit diesen Nummern "googlest" du mal und dann sollte sich das passende Teil schon finden. Den Herd gibts ja bestimmt einmal von Siemens und einmal von Bosch. Ich kann mir aber vorstellen, dass der verbaute Lüfter auch noch in weiteren Geräten zum Einsatz kommt.

Wir haben das erst im Frühjahr mit unserem Herd durch und die Suche mit der Teilenummer brachte uns zum Erfolg 😉 , denn mit der Typsuche nach dem Herd kamen wir auch nicht zum Ziel. Da gibt es zu viele unterschieldlich Modelle.

Alternativ dazu würde ich mal bei BSH anrufen:

http://www.bshg.com/index.php?UStdListe&tcc=1317394539865&skontinent=2&scountry=25&sstandort=0

Beste Grüße

Susanne
Goldmitglied
Hallo ichmagHolz,

der Tipp mit den Teilenummern ist wirklich prima! Und auf alle möglichen Geräte anwendbar.
Vielen Dank dafür! 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe hier etwas gefunden. Aber bin nicht sicher.
Dort ist aber die Möglichkeit der Nachfrage gegeben.