Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was heißt "Beflanken " im Allgemeinen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,vill könnt ihr mir sagen was beflanken heißt.Hat das was mit der Rechtwinkligkeit zu tun ??
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei den Flanken handelt es sich ja um die Seiten. Ich würde also sagen, dass es um Seitenteile eines Teiles geht. Rechtwinklig? Ich glaube, das hat damit nichts zu tun.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Kann es sein, dass du beplanken meinst?

Damit ist die Tätigkeit "Gipskartonplatten an Ständerwände montieren" im Trockenbau gemeint.

greypuma
Goldmitglied
Der Sattler erneuert zum Beispiel bei den Autositzen die Flanken/Seiten ,das heisst ""neu Beflanken"" wenn Du denn Beflanken meinst

Funny08
Goldmitglied
Also ich verwende das Word wenn um etwas seitlich herum um was gebaut wird, also Wände beflanken = Wände zb mit Gipsplatten oder Holz abdecken
Kommt glaub ich von flankieren also zu beiden Seiten von etwas stehen...

Gismo
Bronzemitglied
Hast du vielleicht den ganzen Satz oder Absatz, evtl. kann man aus dem Zusammenhang mehr erkennen, so kann man eigentlich fast nur raten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Funny
wenn flankieren was mit beiden Seiten zu tun hat, könnte es vielleicht nicht um Rechtwinkligkeit aber um Parallelität gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Also ich verwende das Word...



word schreibt man klein ;), Du alter Denglischer!!! 🙂
Ich hatte auch im flüchtigen Lesen >beplanken< gelesen. Beflanken kenne ich nicht.
Wäre wirklich sinnvoll, dieses Wort mal in Zusammenhang mit einem Satz/einer Aussage zu lesen.

Funny08
Goldmitglied
Hihi - ich glaub ich sollte mich mal auf Microsoft-Viren hin überprüfen lassen *g 🙂
Wie macht der Doktor zum älteren Ehepaar " Ich bräuchte dann noch eine Stuhl-, Urin- und Sperma-probe von ihrem Ehemann", macht der Mann "Hä- was?" Sagt die Ehefrau "Erich - der will deine Unterhose haben"

Als Textauszug:
Das Vorherrschen der harten, wetterbeständigen Amphi- bolite prägt sich auch im Landschaftsbilde aus: der mittlere und obere Teil des Gamsgrabens ist eine Schlucht, dunkle, schütter mit Fichten bestandene Felstürme, streckenweise auch steile Felswände beflanken den Weg. (Quelle : http://www.archive.org/stream/mitteilungendesn5354natu/mitteilungendesn5354natu_djvu.txt)

Gismo
Bronzemitglied
Funny08:
auch steile Felswände beflanken den Weg. .txt)

Ich hätte halt einfach "flankieren" geschrieben emoticon.teeth_smile.title