Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzfurnier lackieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst einen alten Schrank neu lackieren.An manchen Stellen löst sich das Furnier schon etwas. Nun ist meine Frage was eignet sich am besten um es wieder zu fixieren und kann ich es anschließend ohne Bedenken für die spätere Lackierung anschleifen?
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also fixieren würde ich es mit Wasserfesten durchsichtigen Kaltleim machen.

Aufbringen eventuell mit Spritze und dünner Nadel, damit man das Furnier nicht so

hoch biegen muß.

Dann Klarsichtfolie (aus der Küche) als Trennschicht drüber legen und mit Brett und

Schraubzwingen pressen. Nach 24h lösen dann eventuell nachschleifen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Tips. Werde das am Wochenende gleich mal probieren dann wird sich auch Zeigen ob es das Schleifen aushält 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Werde mich wohl im Frühling daran wagen.