Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenbank mit Bierkühler

HOPPEL321
Goldmitglied
Im Urlaub hab ich vor einem Haus eine Bank gesehen in die ein Fach Integriert war wo ein Kasten Bier hineinpasste.Wie könnte man für so ein Fach eine Kühlung machen,Stromanschluss ist möglich.
30 ANTWORTEN 30

Imker22
Silbermitglied
Wennst eine bank hast, dann baue doch aus holz eine kiste passend zur bank und von der grösse her gross genug für eine kühlbox mit stromanschluss wo du dann die getränke reinstellst und die dann gekühlt werden, damit sie schneller kühl werden mit kühlakkus kühlen und den rest übernimmt die kühlbox.

Auf Festool.de hab ich einen plan gesehen wo die so 2 blumenkästen mit rankgitter zeigen wo auch eine sitzgelegenheit vorhanden ist, das wäre ja auch was, werd mal schnell schauen ob ich den wiederfinde und dann sage ich dir den link

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Bank die ich gesehen habe war eine 3 er Bank,in der mitte war in der Sitzfläche eine Klappe durch die man von Oben in eine Kiste unter der Bank greifen Konnte,von hinten war eine Klappe durch die man den Bierkasten tauschen konnte.Soweit ist alles klar,aber wie könnte man da eine Kühlung basteln die auch funktioniert.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das wäre eine interessante Sache, damit wäre man im Freundeskreis gaaanz weit vorne ;). Funktioniert Wasserkühlung vielleicht irgendwie 😉 ??

HOPPEL321
Goldmitglied
Leider nicht,hab ich auch schon dran gedacht,aber der Brunnen ist zu weit weg und Leitungswasser ist auch nicht so einfach,sie sollte auch einen Ortswechsel mitmachen können.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Leider nicht,hab ich auch schon dran gedacht,aber der Brunnen ist zu weit weg und Leitungswasser ist auch nicht so einfach,sie sollte auch einen Ortswechsel mitmachen können.



ich hatte da eher ein System aus der PC Technik gedacht 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Hört sich Interessant an,aber reicht die Kühlleistung ?
Peltier Elemente könnten doch auch gehen,aber damit hab ich keine Erfahrung was die so leisten können.

ichmagHolz
Bronzemitglied
http://cgi.ebay.de/sl-eisblock-Bierkuhler-Bierkastenkuhler-Bier-eiskalt-/280723692410?pt=Total_Verr%...

Guck dir das mal an.

Die Lösung wäre einfach und funktioniert bestimmt. Das Ganze in einen wasserdichten Behälter unten etwas Wasser rein, den Kasten Bier dazu, Eis drüber und das Bier wird kalt.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Es gibt auch Bierkühler für Bierkästen, aber die funktionieren wie die Kühltaschen aber ob das einen Bierkasten so effektiv herunterkühlt, weiß ich nicht.

so wie dieses Teil

http://www.amazon.de/Mobicool-W4812230J001-Thermoelektrischer-Bierkastenk%C3%BChler-Liter/dp/B0027CB...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt Ihr Sorgen! Bei mir wird das Bier selten warm, bevor ich / wir es trinken 😉