Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipp von den Hobbybastlern und Tüftlern unter Euch gesucht

jimmibond
Alter Hase
Hallo wir haben seit kurzem das folgende problem.Unser gefrierschrank in der Küche brummt seit einiger Zeit sehr stark.Nun da wir einen alten Holzboden haben übertragen sich die Vibrationen auch zum nachbarn,welcher sich auch schon darüber beschwert hat.das gerät steht absolut in der Waage.Nun meine frage an Euch :hat einer eine Idee was wir machen könnten damit die Vibrationen geringer werden..?

Hoffe dringend auf euere Tipps

Danke auch im namen meines nachbarn
21 ANTWORTEN 21

schwede13
Silbermitglied
Versucht es doch mal mit Vibrationsdämpfern, die es meistens für die Waschmaschine zu kaufen gibt.:)

Gismo
Bronzemitglied
ich habe unter der Waschmaschine so eine Unterlage aus Altgummi. Wenn du die richtig zuschneidest dürfte man sie eigentlich von der Seite sehen. Bei der WaMa hats was gegn das rumpeln geholfen, wäre vielleicht nen Versuch wert

jimmibond
Alter Hase
Gismo368:
ich habe unter der Waschmaschine so eine Unterlage aus Altgummi. Wenn du die richtig zuschneidest dürfte man sie eigentlich von der Seite sehen. Bei der WaMa hats was gegn das rumpeln geholfen, wäre vielleicht nen Versuch wert

Klasse das hört sich doch schon mal gut an.wo gibt es denn solche Matten?

Gismo
Bronzemitglied
In jedem Baumarkt - ich hab meine von 20 % auf alles, kostete 9,95 € sieht genau so aus 😉

jimmibond
Alter Hase
Gismo368:
In jedem Baumarkt - ich hab meine von 20 % auf alles, kostete 9,95 € sieht genau so aus 😉

na dann werde ich doch mal morgen direkt danach schauen

Holzfan
Bronzemitglied
schwede13:
Versucht es doch mal mit Vibrationsdämpfern, die es meistens für die Waschmaschine zu kaufen gibt.:)


Das dürfte die beste und preiswerteste Lösung sein.

Funny08
Goldmitglied
Evtl könntest du auch mal zusätzlich nachschauen wo die erhöhte Lautstärke herkommt.
Oftmals ist eines der Probleme, dass der Gefrierschrank nicht genug Wärme nach außen abgeben kann und deshalb verstärkt läuft, was sehr viel Energie kostet. Steht das Gerät soweit frei, dass Luft darum Zirkulieren kann? Ich hab auch schon paar mal erlebt, dass Decken oder Geschirrtücher dahinter gefallen sind, was auch im Extremfall sogar zu einem Brand führen kann usw...
Oder auch er ist viel evtl zu tief eingestellt bzw das Thermostat ist defekt , mehr als -18 bis -19° sollte so ein Gerät normal nicht haben, auch hier erspart jedes Grad eine Menge Strom und natürlich Laufzeit.

Wie gesagt dies ist zusätzlich etwas was du noch überprüfen könntest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr richtig, Funny, die Ursache angehen ist immer besser, als die Wirkung beseitigen.
Bei uns war es einfach der Kompressor, der sich gelockert hatte. Schrauben anziehen, fertig. Kleine Ursache, große Wirkung!
Leider bin ich nicht selbst drauf gekommen, sondern der nette Herr vom Kundendienst. Na ja, für das Geld, das der dann verlangt hat....emoticon.eek.title

Also, Netzstecker ziehen, Verkleidung hinten abbauen, Kompressorhalterung prüfen, sämtliche Blechabdeckungen prüfen, Netzstecker rein und Test.
Vielleicht klappt es.
Gruß
waulmurf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau doch auch einmal nach ob sich das Gerät durch des Öffnen und Schließen verschoben hat.
Vielleicht hat es nun Kontakt zur Wand oder einem anderen Gegenstand der nun das verstärkte Brummen auslöst.