Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fühlkasten für Tueffler

dirkfulda
Silbermitglied
Heute wird der Fühlkasten für Tueffler fertig.

Nachdem ich ihn im Rohzustand bei inspirationen-aus-holz.de abgeholt habe, habe ich ihn noch lackiert mit einem Terracotta-Effekt-Lack, Scharniere dran gebaut, und die Eingriffslöcher mit eingeschnittenem Moosgummi versehen.

Nun suche ich noch den passenden Karton und dann geht der Kasten morgen oder übermorgen auf die Reise zu Tueffler.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Kasten.
34 ANTWORTEN 34

Funny08
Goldmitglied
Ist wieder toll geworden - da werden sich Tuefftler und seine Mitbewohner aber sicher freuen.

dirkfulda
Silbermitglied
Na das will ich doch hoffen, lange genug mussten sie ja nun darauf warten emoticon.omg_smile.title (Schäm)

jimmibond
Alter Hase
Klasse Idee, das wäre bestimmt auch was für den örtlichen Kindergarten.Soll ja die Kiddis anregen Ihre Sinne zu verbessern.Überlege gerade ob ich mal sowas bauen soll für unseren Kindergarten...Oder die teile vorfertigen und die Kiddis bauen selbst zusammen(unter anleitung)
Tolle Idee 5D

dirkfulda
Silbermitglied
jimmibond:
Klasse Idee, das wäre bestimmt auch was für den örtlichen Kindergarten.Soll ja die Kiddis anregen Ihre Sinne zu verbessern.Überlege gerade ob ich mal sowas bauen soll für unseren Kindergarten...Oder die teile vorfertigen und die Kiddis bauen selbst zusammen(unter anleitung)
Tolle Idee 5D


Ja, ist für Kindergärten ebenso wie für Seniorenheime geeignet, bei den Kindern soll es die Sinne anregen, bei den Senioren wieder auffrischen, bzw. speziell bei Demenzkranken Erinnerungen oder Gefühle zurück bringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:
Na das will ich doch hoffen, lange genug mussten sie ja nun darauf warten emoticon.omg_smile.title (Schäm)



ich denke schämen musst du dich nicht,
denn wir machen alle die Projekte neben der Arbeit 
und wissen, wie viel Arbeit drin steckt,
da wird die Freude sicher überwiegen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jimmibond:
Klasse Idee, das wäre bestimmt auch was für den örtlichen Kindergarten.Soll ja die Kiddis anregen Ihre Sinne zu verbessern.Überlege gerade ob ich mal sowas bauen soll für unseren Kindergarten...Oder die teile vorfertigen und die Kiddis bauen selbst zusammen(unter anleitung)
Tolle Idee 5D





Im Kindergarten kann man es wunderbar auch mit Schuhkartons nachbauen,
das ist nicht so kostenintensiv
und schont die meist ohne hin recht leeren Kassen der Einrichtungen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Schuhkarton Idee ist für Kinder wirklich klasse, da können die kinder noch mehr selbst basteln. holz ist da schon schwieriger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tpercon:
Die Schuhkarton Idee ist für Kinder wirklich klasse, da können die kinder noch mehr selbst basteln. holz ist da schon schwieriger.



Also meine Nichte mit ihren 5 Jahren schleift wie wild alles, was ich ihr reiche
und das mit dem PMF 180 E 😉
Und in der Klinik haben wir auch mit den Kids Holzwerkeleien gemacht.
Zu den Fühlkästen müssten die Einzelteile von einem Erwachsenen gesägt werden
die Kids könnten es dann schleifen und anmalen
und mit Hilfe von Erwachsenen könnte man sie dann zusammen bauen
Würde sich als Eltern-Kind-Angebot anbieten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Dirkfulda

Zitat:Nun suche ich noch den passenden Karton und dann geht der Kasten morgen oder übermorgen auf die Reise zu Tueffler.Zitat ende!

Hallo Dirkfulda, wollte mich heute sowieso bei Dir gemeldet haben zwecks Nachfrage.
Hat sich aber erledigt durch Deine Info.
Es trifft sich sogar ganz gut wenn der Fühlkasten diese Woche noch ankommen würde.
Denn wir haben am Sonntag, den 21.08. 11, Tag der offenen Tür.
Ich will auch sehr hoffen das mein Interfinieren und Deine Arbeit von meinen Mitbewohnern genügend in Anspruch genommen wird. Aber ich denke schon,
nach den Gesprächen mit den Theapeutinnen, das der Fühlkasten regen Andrang findet.
Du mußt Dich aber nicht schämen weil es so lange gedauert hat.
Besser etwas später als überhaupt nicht.
Wir sind in jedem Falle voller freudiger Erwartung. 🙂 🙂 emoticon.teeth_smile.title