Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombostsieb

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Leute Bräuchte noch ein paar gute ideen um mir ein Kompostsieb zu bauen. Habt ihr da welche. Ich hate mir überlegt ein 1/2" Rohr zu biegen bis der rahmen geschlossen ist und darauf 10mm Lochblech zu machen. Wenn jemand eine andere idee hat bitte her damit
7 ANTWORTEN 7

DirkderBaumeister
Silbermitglied
das hört sich doch schon ganz gut an, wobei die Größe und Form ja an die örtliche Gegebenheit angepasst sein muss und eventuell eine 4 eckige Lösung besser sein könnte aber das musst Du halt bei Dir selbst entscheiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es soll 2x 1 m werden hast hir auch noch welche daheim

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab so ein Sieb aus einer Roste gemacht,war eigendlich als Abdeckung für Kellerschächte gedacht.
Mit einem Stück Dachlatte zum Schrägstellen funktioniert das Durchwurfsieb ganz gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das hört sich schon mal gut an nur ich möchte mir noch ein schanier dran schweißen das ich das schön zusammen klappen kann und alles aus eisen ist

Sascha1975
Alter Hase
Habe mir vor einigen Tagen auch eines gebaut. Hatte noch Draht vom Hasenstall bauen übrig. Habe aus Dachlatten ein Rechteck gebaut und darauf den Draht getackert. Dann habe ich noch mit Dachlatten zwei Füße zum Schrägstellen mit Schrauben angebracht. Diese zwei Füße habe ich noch mit Ketten zum Einhängen gesichert, damit die Füße nicht zu weit aufklappen und das ganze Gebilde dann umfällt. Maße: 90 cm x 130 cm.
Gruß Sascha

HOPPEL321
Goldmitglied
heizungsbauer:
Das hört sich schon mal gut an nur ich möchte mir noch ein schanier dran schweißen das ich das schön zusammen klappen kann und alles aus eisen ist


Das kommt bei mir auch noch,das mit der Dachlatte war nur zum Probieren ob das Sieb ansich funktioniert.
Ging so gut das ich es mit dem Scharnier nicht so eilig habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
achso ok sorry