Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brett Wandschienen Halterung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich möchte ein Brett mit den Maßen 1750x350x19 (BxTxH, mm) an einer Wand befestigen. Die Last wird maximal 30kg betragen.
Als Befestigung schweben mir diese langen Schienen wie zum Beispiel die Cube Serie von http://www.regalraum.com vor. Diese gefallen mir nur optisch nicht wirklich.

Meine Frage ist daher: Wie lautet die korrekte Bezeichnung für diese Schienen und woher kann man Sie beziehen? Optimal wäre natürlich direkt die ausreichende Länge von 1,75m oder länger. Aber ich vermute, dass ich um das "Anstückeln" nicht herumkommen werde. Im Baumarkt ist die maximale Länge 1m.

Die Bezeichnung Wandschiene, wie sie bei dem oben genannten Laden geführt wird führt bei Recherchen auf diese Wandschienen, in die dann die Regalhalterungen eingefügt werden.

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar

Martin
7 ANTWORTEN 7

Gismo
Bronzemitglied
Ich wollte gerade nach Cube schauen, finde aber nichts von dieser Serie ?

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich glaube zu wissen was du meinst. Schon mal nach "wandregalprofil" gesucht? Oder liege ich falsch. Hab aber nur in Verbindung mit Glas Profile gefunden!!! Ich hoffe ich konnte den richtigen Tipp geben ansonsten noch viel Glück beim suchen. Die Frage hast du hier schonmal im richtigen Umfeld gestellt. Die richtige Antwort kommt bestimmt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
danke für die beiden schnelle Antworten.

Die CUBE (als Beispiel) findet man auf www.regalraum.com - Regalträger - Regalträger - Wandschienen CUBE

Wandregalprofil ist gut. Genau solche Schienen meine ich. Nur eben für Holz in 19mm und optimalerweise in ausreichender Länge.

lg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tablarträger für unsichtbare Befestigung kennst Du?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey, was hälst Du von einer Unsichtbaren Regalbefestigung siehe Bild?
5236.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin jetzt fündig geworden.
Ein Hersteller ist zum Beispiel Ala. Man findet die Produkte unter Ala Wandschienen.
Das Vertriebsnetz (Laden und Online) ist relativ groß. Ich habe die Schienen heute bei Möbel Höffner gekauft.
Die Qualität ist in Ordnung. Ein 80cm Stück kostet ca. 19€ + Befestigungsset mit Abdeckkappen zu ca. 4€.

Danke für eure Hilfe. Die "unsichtbaren" Befestigungen habe ich leider nur mit dehr dicken Brettern oder wenif tragfähig gefunden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Ich kannte dieses System vorher noch nicht. Schaut auf jeden Fall interessant aus.