Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie baue ich einen Klapptisch für das Balkongeländer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte mir einen Klapptisch für das Balkongeländer bauen.
Eine genaue Vorstellung habe ich schon auch wie ich das mit dem Einklappen mache..aber ich finde nicht das geeignete Material womit ich es einhängen kann
Weiß einer Rat!
Bild vom Balkongitter folgt noch..
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht helfen Dir ja schon vorhandene Projekte wie dieses:
Klapptisch für den Balkon

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee ist nicht schlecht..wobei ich sagen muss perfekt...aber mein Balkongitter ist sehr hoch für einen so gefertigten Tisch... da gibt es keine Möglichkeit etwas tiefer anzusetzen wie bei diesem Tisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wenn Du Flachstahl wie ein S biegst (natürlich eckig passend zum Geländer) und Dir so die "Einhängeschiene" etwas tiefer holst?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ein Foto mit den Höhen wär vieleicht hilfreich,so aus der ferne ist das etwas kompliziert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Und wenn Du Flachstahl wie ein S biegst (natürlich eckig passend zum Geländer) und Dir so die "Einhängeschiene" etwas tiefer holst?


in was für Maßen gibt es den denn und besonders bekomme ich ihn im Heimwerkerladen

Wie gesagt Bilder des Balkongeländers stelle ich noch ein..jetzt ist es dunkel..und ich hab kein Foto zur Hand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich in fast allen Maßen. Am einfachsten ist es, wenn Du Dir eine Metallfirma in der Nähe suchst und da nachfragst. Nett lächeln natürlich nicht vergessen. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt verschiedene Klapptischbeschläge in Kapitel 10 im Häfele Katalog.

Den Häfele Blätterkatalog findest du hier: http://www.haefele.de/

Das Problem bei Häfele ist das es das Zeug nicht einfach so im Laden gibt aber du kannst es Dir im Beschlagfachhandel bestellen. Solche Spezialbeschläge gibts halt meistens nicht im Baumarkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo lilly6210,
klar,wurde schon gesagt, aber, stell bitte mal ein Bild rein. wenn dein Balkongelander sehr hoch ist, kannst du in jedem Fall den Tisch etwas abhängen.
Wie der Ricc220773 schon sagte, Flachstahl ist gut, muss aber gegen Rost gut angestrichen werden. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So...jetzt aber 🙂
Geländeroberkante ist 1m und Breite 4 cm
4630.attach