Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monitor - Wagen für Fotostudio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,

für das neue Studio möchte ich eine Art mobile Präsentationsstation.
Soll heißen : Ein Wagen, oder eine rollbare Wand oder so was soll mit einem 42" Fernseher versehen werden (fixiert mit einer Wandhalterung) -
Dieser soll über einen PC mit SUV angesteuert werden.
Wozu?
Einmal für die direkte Bilkontrolle Beim Fotografieren - dann zur Präsentation und natürlich für die Eigenwerbung.
Das Ding muss mobil sein und stabil. Der Fernseher soll ca. Unterkante 1,50m hoch sein.

Mein Problem:
WAS nehme ich für die Unterkonstruktion. N bisschen nach was aussehen darf das Teil ja auch - UND es muss vor allem so stabil sein, dass es mit dem TV nicht kippt, oder umfällt...

Hat jmd. evtl. einen Geistesblitz?
42 ANTWORTEN 42

Gismo
Bronzemitglied
EIne Leinwand (Aufrollbar und leicht) und ein Beamer wären keine Alternative?
Ist halt viel flexibler und einfacher zu befestigen im Fahrzeug.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nen tv schrank ?

Thorsten2501
Alter Hase
Kommt darauf an wieviel Geld du in die hand nehmen willst. Schau dir mal Aluprofile der Firma Item an. Die Ding sind hochstabil und machen auch optisch was daher. Wenns aus Holz sein soll, würde ich multiplex nehmen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
??? Im Fahrzeug befestigen??? Wozu???

TV Schrank.... in der Höhe? Wir schauen ja stehend auf den Monitor, nicht sitzend... weiß net...

Thorsten2501
Alter Hase
@ flowmotion...ich glaub da ist eine Überschrift etwas irritierned. ich nehm Gismo hat oben "Wagen" gelesen und an ein Auto gedacht. So gings mir auch zuert und ich dachte du brauchst etwas um es im auto transportieren zu können

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm - Metallprofile klingt interessant - schau ich mir mal an - danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ACHSO - Nein Nein - Wagen ..... äää Also das Studio, das ich gerade umbaue hat eine Kantenlänge von 22m - deswegen brauch ich einfach eine mobile Lösung - also kein Auto 🙂 sondern einen Wagen halt wo die ganze Technik drauf soll 🙂

Gismo
Bronzemitglied
flowmotion:
??? Im Fahrzeug befestigen??? Wozu???

Damit du nicht nach jedem bremsen nen neuen Beamer brauchst 😉

Na gut, die Antwort ist schon wieder überholt emoticon.teeth_smile.title . Ich war eben auch der Meinung wegen Einbau in Fahrzeug. Hab mich nur gewundert wegen des 42".
Jetzt siehts anders aus, mal nochmal überlegen. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Damit du nicht nach jedem bremsen nen neuen Beamer brauchst :zwinkerndes_Gesicht: " *lol*