Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu für Null

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben vor kurzer Zeit die Sendung "Neu für Null" im Fernseh geschaut. Anfangs waren wir sehr Skeptisch doch dann am Ende sehr überrascht. Wie man aus alten Möbeln neue Macht. Zum Beispiel eine Vitrine aus einander nehmen und Regale sowie ein Hi-Fi/TV Schrank daraus macht. Wir haben es vor kurzem in die Tat umgesetzt und eine Vitrine musste daran glauben ;-). Jetzt haben wir einen schönen Fernsehschrank mit genug Platz für TV, HiFi-Anlage und sogar Boxen und darüber 2 Regalbretter. Aus alt mach neu mit anderen Funktionen.

Was habt Ihr denn schon aus euren Möbeln gemacht?
24 ANTWORTEN 24

Gismo
Bronzemitglied
Ich jetzt ehrlich gesagt außer Brennholz wenig emoticon.omg_smile.title , aber in den Projekten findest du sicher die eine oder andere Anregung.

HOPPEL321
Goldmitglied
Der alte Küchenschrank meiner Oma steht jetzt als Giftschrank für Farben,Gartendünger und sowas im Geräteschuppen,da Abschliessbar.War damals ratsam als meine Töchter noch klein waren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Der alte Küchenschrank meiner Oma steht jetzt als Giftschrank für Farben,Gartendünger und sowas im Geräteschuppen,da Abschliessbar.War damals ratsam als meine Töchter noch klein waren.


Hmmm auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen und mit dem Abschließen ist Super 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben mal nen Kleiderschrank auseinandergenommen und dann unseren begehbaren Kleiderschrank (Regalbretter) damit ausgestattet. Den begehbaren Kleiderschrank gibts allerdings nicht mehr und die Reste sind alle auf dem Sperrmüll gelandet.

dausien
Silbermitglied
Habe damals als Schüler meine Komplette Modelleisenbahn Anlage aus alten Möbeln gebaut. Die Seiten und Böden (Spanplatte oder Tischlerplatte) als Unterbau und aus den Rückwänden und Schubladen-Böden (Hartfaser oder Sperrholz) den Farhrweg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dausien:
Habe damals als Schüler meine Komplette Modelleisenbahn Anlage aus alten Möbeln gebaut. Die Seiten und Böden (Spanplatte oder Tischlerplatte) als Unterbau und aus den Rückwänden und Schubladen-Böden (Hartfaser oder Sperrholz) den Farhrweg.

Hast du noch Fotos? Würde mich Interessieren wie das aussah.

dausien
Silbermitglied
pipeline:
Hast du noch Fotos? Würde mich Interessieren wie das aussah.


..schön Bunt - zumindest das Untergestell, ich erinnere mich zumindest an weiße Küchenmöbel, "Erle Nachbildung" und "Nußbaum" alles Kunstoff. Zum Streichen hatte keine Lust.

Fotos habe ich keine und wenn zumindest keine in digitaler Form, das ganze war zu Hause bei meinen Eltern anno 198x.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dausien:
..schön Bunt - zumindest das Untergestell, ich erinnere mich zumindest an weiße Küchenmöbel, "Erle Nachbildung" und "Nußbaum" alles Kunstoff. Zum Streichen hatte keine Lust.

Fotos habe ich keine und wenn zumindest keine in digitaler Form, das ganze war zu Hause bei meinen Eltern anno 198x.


Ah okay das ist dann schon sehr lange her 😉

Brutus
Platinmitglied
Vor Jahren habe ich mal einen Alten Kieferntisch und Reste eines Kiefernbettes hergenommen und eine schöne Gartenbank daraus konstruiert. Ist richtig klasse und stabil für vier Mann geworden, nur wurde sie auch später gegen eine neue gekaufte Gartenbank ersetzt. Mein Vater hat damals seine erste Laube komplett aus alten Schränken usw. gebaut, die war richtig gemütlich und man sah es ihr absolut nicht an. Bei mir wird grundsätzlich nichts aus Naturholz/Echtholz weggeworfen und auch keine langen Holzreste wie Dachlatten oder Arbeitsplatten etc.. Es gibt immer etwas, was man daraus machen kann.