Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abstimmung Spendenempfänger "Fühlkasten"

dirkfulda
Silbermitglied
Hallo Leute!
Wie bereits beim Wettbewerb angesprochen werde ich den von mir gebauten Fühlkasten einem Altersheim spenden.

Hier die 2 Bewerber um den Kasten

1. Pflegeheim Haus Elbmarsch in Elmshorn
Empfohlen von tueffler123

Begründung: Wie in allen Heimen ist das Geld für solche Anschaffungen sehr knapp bemessen.
Unseren Bewohner wird folgendes angeboten: Spielnachmittag, Bewegungstherapie
(auch für Rollstuhlfahrer), Singkreis, Denksportrunde, Therapie für Demenzkranke, Gesprächrunde, Kulturelle Veranstaltungen um einige zu nennen.
Für unser Haus wäre der Fühlkasten bestimmt eine Bereicherung.
Ich könnte diesen Fühlkasten auch gerne selber der Heimleitung überreichen.

2. Seniorenpflegeheim "Die Brücke" in Eiterfeld
Empfohlen von Astridcs
Sodele bin nun von Frühschicht zuhause und habe von oberster Stelle die Genehmigung mich in Vertretung für unser Seniorenpflegeheim "die Brücke" in Eiterfeld um den Fühlkasten zu bewerben. Ich selber arbeite dort als Präzenskraft in der Dementenbetreuung, diese Betreuung wird dort ganzheitlich gesehen, sodaß man nicht nur zwei, drei Stunden am Tag mit den Menschen dort verbringt, sondern sie den ganzen Tag über begleitet. In unserem Hause gibt es zahlreiche Beschäftungsmöglichkeiten angefangen vom Singkreis über die Back - und Kochgruppen in der Therapieküche und vieles mehr.
Den Fühlkasten könnte ich mir gut in der Einzelbeschäftigung auf den einzelnen Wohngruppen vorstellen, für Bewohner die nicht mehr so mobil sind und die einzelnen Veranstaltungen nicht besuchen können. Wir würden uns alle sehr darüber freuen, wenn wir das Glück hätten den Fühlkasten überreicht zu bekommen.

Nun liegt es an Euch wer den Kasten bekommt (habe übrigens zugesagt das der 2. Platz einen kleineren Kasten von mir gebaut bekommt, werde diesen dann auch als Projekt veröffentlichen)

Also, auf gehts zur Abstimmung, denke mal das die Abstimmung bis zum Ende dieser Woche ausreichend ist.

Viele liebe Grüße

Dirk
56 ANTWORTEN 56

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Dann lasse doch hier von den Mods eine Abstimmfunktion aktivieren 😉 Ist wohl übersichtlicher 😉

Funny08
Goldmitglied
Ach das iss wieder so was schweres - da kann man eigentlich nur ibbe dibbe dabb machen - gönnen tu ich´s den beiden Einrichtungen - also Ibbe dibbe dabb.... tueffler 🙂

dirkfulda
Silbermitglied
DirkderBaumeister:
Dann lasse doch hier von den Mods eine Abstimmfunktion aktivieren 😉 Ist wohl übersichtlicher 😉


Ist gerade in Arbeit!!!!!

haifisch18
Gute Seele
Wenn ich dir beim 2. Kasten helfen soll sag Bescheid. Solange sichs nicht mit Schule oder Schicht überschneidet helfe ich gerne. Und wenns nur zuarbeiten sind

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war mal so frei emoticon.teeth_smile.title

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Also, ich bin der Meinung es soll das Seniorenheim "Die Brücke" bekommen.

Da es nur die beiden Vorschläge gibt, habe ich eine ganz einfache Begründung:
Tueffler und "sein Pflegeheim" haben ja durch diesen Wettbewerb schon das Vogelhäuschen erhalten (denn das wird ja bestimmt auch draußen hingestellt, so dass jeder oder fast jeder Bewohner was davon mitbekommt), zumal sie als Zweitplatzierter ja auch einen kleinen Fühlkasten bekommen würden.

Deshalb tendiere ich für das Seniorenheim "Die Brücke", denn dann haben beide Einrichtungen was davon.

dirkfulda
Silbermitglied
Ricc220773:
Ich war mal so frei emoticon.teeth_smile.title


Thanks!!!!

Thorsten2501
Alter Hase
ich glaube diese Wahl ist leicht, weil hier kann man einfach nicht falsch abstimmen!

Fände es aber toll von Astridcs wenn der Kasten nach Eiterfeld geht, dann vielleicht einen Kasten für das Haus Elbmarsch zu bauen 😉 *Wink mit dem Zaunpfahl*

dirkfulda
Silbermitglied
Thorsten2501:
Fände es aber toll von Astridcs wenn der Kasten nach Eiterfeld geht, dann vielleicht einen Kasten für das Haus Elbmarsch zu bauen 😉 *Wink mit dem Zaunpfahl*


Der 2. Kasten ist schon in Planung, in Zusammenarbeit mit Haifisch18 wird der in den nächsten Wochen gebaut, somit geht keiner leer aus 😉