Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinkenfrässchablone getestet

sandro
Goldmitglied
Ich habe mir jetzt endlich mal eine Zinkenfrässchablone zugelegt. Die günstige von Wolfkraft. Heute konnte ich sie dann mal kurz testen. Für den ersten versuch, gar nicht so schlecht. Die Fräsungen waren nicht ganz tief genug, aber sonst passt es. Also demnächst dann gezinkte Projekte von mir 😉

Das letzte Bild ist der zweite Versuch. Das hat schon besser geklappt.
47 ANTWORTEN 47

kindergetuemmel
Goldmitglied
Na toll, nun hast du mich neidisch gemacht!

sandro
Goldmitglied
kindergetuemmel:
Na toll, nun hast du mich neidisch gemacht!

Dann warte erstmal die Projekte ab 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sauber! Ich bin schon seit Wochen am überlegen, ob ich mir die auch zulegen soll 🙂
Hast Du die Wolfcraft Fräser genommen? Und wo hast Du die geholt? Bei Wolfcraft auf der Seite ist die gar nicht mehr aufgeführt...

sandro
Goldmitglied
kasperleralf:
Sauber! Ich bin schon seit Wochen am überlegen, ob ich mir die auch zulegen soll 🙂
Hast Du die Wolfcraft Fräser genommen? Und wo hast Du die geholt? Bei Wolfcraft auf der Seite ist die gar nicht mehr aufgeführt...

Ich habe das im Bauhaus gekauft. Dort heißt das nicht Wolfcraft, ist aber Wolfcraft drin (auf der Anleitung steht auch Wolfcraft). Den Fräser dazu habe ich auch dort gekauft. Hätte ich aber einen 10mm Nutfräser in meiner Samlung schon gehabt, hätte ich mir den Fräser gesparrt.
Ist schon etwas fummelei mit dem Ding, aber wenn man es erstmal verstanden hat, geht es ganz gut.

sandro
Goldmitglied
Hier ist ein schönes Video zu der Schablone:
http://www.youtube.com/watch?v=MW7cIQ8S-DA

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das Produktviedeo zeigt eine aus vielen Einzelteilen bestehende Konstruktion. Da fehlt doch bald etwas...
Wie sieht es mit der Fingerzinkenschablone von Bosch aus, der ZF60? Hat da jemand Erfahrung oder kann eine bessere vorschlagen?

sandro
Goldmitglied
Ein paar Teile sind es schon. Zwei Halter, die Schablone und der Aufsatz für die Fräse. Aber die Teile sind so groß das sie nicht so schnell im Werkstattnirvana verschwinden. Man muss auch bedenken das die Apparatur nur 50€ kostet (die Bosch ZF60 kostet 200 Euro). Und für den Preis kann man mit etwas Übung und ein paar abstrichen recht gute Ergenisse erzielen.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ist schon günstig 50 Euro, aber mit dem Ergebnis was die Bildern zeigen wäre ich nie zufrieden. Klar aller Anfang mit so einem Ding ist schwer.
Ich warte mal deine nächsten Projekte ab, vielleicht wird das Ergebnis ja besser.
Aber so wie auf den Bildern wäre das nichts für mich

sandro
Goldmitglied
Ja, ne. Damit wäre ich als Projektergebniss auch nicht zufrieden. War hat der erste test "in Eile". Die nächsten werden sicher besser (hoffe ich).