Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Büroregale

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich habe zu Euch eine Frage: ich möchte mein Büro praktisch und modern ausstatten, aber will was anderes, was aussergewöhnliches. Im internet habe ich ziemlich günstige und interessante Angebote gefunden Büroregale oder gibt mir eure Vorschläge und Tipps
Danke
Gruss
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Konik850

1.Vorschlag
Es gibt Regalbretter, die mit zwei an die Wand zu schraubenden Metallstiften an der
Wand befestigt werden. Anschließend wird das Regalbrett mit seinen Bohrungen
auf die zuvor befestigtenStifte aufgeschoben.
Der Witz dabei ist, das man keine Befestigungen erkennen kann. Schwebendes Regalbrett and der Wand.

2.Vorschlag
In der Decke vier Häken einbringen. An diese werden jeweils dicke Taue befestigt, die
nach unten hängen. Die Taue stecken durch in den Regalböden gebohrte Löcher.
Jeweils unter dem Regalboden befindet sich eine Seilklemme.
Das Regal hängt somit an der Decke.

3. Vorschlag
Beides kombinieren und optisch sichtbare statische Fehler im Regal einbauen.
Getragen werden die Regalböden nicht durch die Seile, sondern durch
die Stifte an der Wand.

LG Bastelfuchs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, wenn Du das im sog. industial Style machen willst, dann kann ich Dir die Alu-Elemente von alfer empfehlen.
Für Individualisten ist das Sortiment eine richtige Fundgrube...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder unter Projekte einfach mal Suchbegriff "Regal"
z.B.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kleines-Regal/anleitung/919/

Funny08
Goldmitglied
Wäre zuerst mal interessant zu wissen was für Regale du genau haben möchtest - massive - geschlossene - für schwere Aktenordner - oder eher als Vitrinen zum anschauen - oder kommen eher Bücher da rein - das wäre hilfreich beim Überlegen 🙂

TH3LOc
Alter Hase
Also ich finde sowas hier ganz witzig... ich würds mir selbst wahrscheinlich nicht ins Büro stellen, aber vllt ist das ein Ideenanstoß(?):

http://leben.audena.de/wp-content/uploads/ManuelWelsky.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zeig doch einfach mal deine Vorstellungen, die du im Internet gesehen hast.
Bin auch an was stylischem interessiert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In Sachen Büroregale und Container-Lösungen kann ich nur auf (Link gelöscht - Redaktion) verweisen. Ich hoffe, diese sind "stylisch" genug. Für mich kam es neben dem Design auf Stabilität und Funktionalität an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich würde als erstes dafür sorgen das es ein schöner glatter boden ist das der stuhl schön rollt emoticon.wink_smile.title

dann würde ich mir gedanken über genug steckdosen machen auch für netzwerk und so und

und lampen so das man auf dem tisch auch alles sehen kann

bei regale für aktenordner würde ich in erster liene drauf achten das sie sehr viel gewicht aushalten