Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abdichten auf Acrylwanne nicht möglich.

Schraubusmaximus
Alter Hase
Kurz und bündig: Wer kennt ein Abdichtmittel, welches auf Acryloberflächen (Badewanne) hält. Bislang war alles ohne Erfolg. Selbst das teuerste Mittel hat versagt!
MfG.
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

SchnitzMichel
Alter Hase
Oder schaue mal hier
http://www.ludospace.com/reimo/pdf/catalogue-reg/286-292-profils-sykaflex-nettoyage-carosserie.pdf
Mit Sikaflex hab ich bisher alles dicht bekommen 😉

Thorsten2501
Alter Hase
ich schwöre auf pci.... weiß jetzt aber nicht ob das auch bei acryl funtkioniert...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Versuch es doch mal beim Sanitär Großhändler in Deiner Nähe.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Silikon hält auf Acryl und Stahlwannen und noch viel mehr bestimmt.
Habe im Keller Acrylduschwanne und im Erdgeschoß und im 1 Stock im Bad ein Dusch und Stahlwanne und alles mit Silikon Abgedoichtet. Vor 13 Jahren hält heute noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schraubusmaximus:
Kurz und bündig: Wer kennt ein Abdichtmittel, welches auf Acryloberflächen (Badewanne) hält. Bislang war alles ohne Erfolg. Selbst das teuerste Mittel hat versagt!
MfG.

hmm, welches Problem besteht denn genau ??
Silicon hält sicher auf Acrylwannen.... natürlich mit richtiger Vorbereitung und bei technisch richtig ausgeführter Fuge !! Hauptproblem bei Siliconfugen ist meisst die Fugenbreite die zu klein dimensioniert wird.....
oft wird auch die 2 Flankenhaftung nicht beachtet...
bei Fragen fragen !
grüssle, sonouno 😉