Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sabotage in der Dusche

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Frau wollte heute morgen die Dusche Saubermachen,da missfiel ihr der rand um den Abfluss,also Schraubenzieher her und losgeschraubt.Als ich von der Arbeit kam hörte ich nur ,Schatz,kannst du das mal wieder festmachen?
Sie wollte nur das Sieb lösen,aber der Traps war runtergeklappt und alles nass unter der Duschwanne.
Hab grade die Wartungsfliese mit dem GOP rausgeholt,den Abfluss wieder dicht und Fest gemacht.Jetzt muss ich nur noch alles Trocknen unter der Duschwanne,aber wie?
Ich hab einen Kleinen Computerlüfter mit Netzteil zur belüftung in die Öffnung gestellt,aber reicht das? Ich hab keine Lust alles auseinander zu nehmen.
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Obs reicht ist denke ich schwer einzuschätzen - es weiß ja niemand wie nass es war und wie Verbreitet die Nässe ist.
Wenn nur ein wenig feucht war würde ich es so probieren... ein Heizlüfter oda so wäre aber sicherlich effektiver.

HOPPEL321
Goldmitglied
Es war schon sehr nass,erst mit einem alten Handtuch ausgewischt,und dann den Lüfter.
Heizlüfter krieg ich nicht durch die Wartungsklappe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja ich hätte da schon so eine Idee...
Wenn du dir eine Konstruktion baust, dass der Heizlüfter in ein HT Rohr oder Metallrohr bläst, dann könnstest du die warme Trockene Luft schön einleiten und die feuchte würde rausgepresst.
Ich würde vielleicht sogar einen Föhn nehmen - der Passt schön ins Rohr.

Kostet zwar einiges an Strom mit der Zeit, aber dafür schimmelts nicht unter der Duschwanne.

Condor123
Gute Seele
Evt. Heissluftpistole- aber Vorsicht mit schmelzenden Teilen!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich persönlich würde eh kein elek. Gerät in den "nassen" Bereich stellen. Die Idee mit einem Rohr oder Schlauch Warmluft einpressen klingt eigentlich ganz gut und sinnvoll, wenn es zügig gehen soll. Hat Deine Frau aus dieser Sache wenigstens etwas gelernt ;)???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von Hand trockenwischen und die Wartungsfliese einfach 2-3 Tage ablassen, das sollte schon reichen.

PS: Untergrund Holz oder Beton?

Thorsten2501
Alter Hase
muss robinson recht geben. würde mal versuchen mit küchenrolle alles trocken zu wischen, dann kann man die Fliese ein paar Tage weg lassen und dann sollte das von alleine trocknen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Viel Theater würde ich auch nicht machen. Lass die Fliese einfach eine Weile ab und es trocknet von alleine. Der Computerlüfter kann dabei für die entsprechende Lüftung sorgen. Das Bad über den Zeitraum noch etwas wärmer halten und regelmäßig lüften beschleunigt die ganze Trocknung natürlich.

Funny08
Goldmitglied
Ist mir auch mal passiert - alles halb so wild - wie schon erwähnt wurde - mit Lappen wasser aufsaugen - rest einfach trocknen lassen - 2-3 Tage und der Ecken ist wieder trocken.
Was derber kommt ist ein Eckventil von ner Heizung runterschrauben wenn Druck drauf ist 🙂 - danach kann man ordentlich aufwischen *g