Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LCD auf MDF Platte mit Beleuchtung

Timo1981
Silbermitglied
Hallo ich werde diese Jahr noch Umziehen und möchte in der nächsten Wohnung meinen LSD Fernsehr wieder an die Wand bringen. Habe bis jetzt vor 4 Holz Latten an die Wand zu bringen,darauf kommt die MDF Platte und darauf der Halter + LCD fernseher (40 Zoll). Das ganze soll dann noch beleuchtet werden ! Habe hier schon sowas in der Art im Forum gefunden.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Fliesenspiegel-verkleiden-in-der-Kueche--Fliesen---Verkleidung-mit-...

Möchte halt vieleicht noch paar tipps und anregungen,wenn es fertig ist kommt es auch zu den Projekten.

Danke für eure Tipps
19 ANTWORTEN 19

Susanne
Goldmitglied
Hallo Timo1981,

hier ist noch ein schönes Projekt, das Dir vielleicht eine Anregung sein kann: http://www.1-2-do.com/de/projekt/TV--HiFi-Wand/anleitung/1954/

Viel Spaß beim Bauen, und wir freuen uns schon auf Dein Projekt! 🙂
Schöne Grüße,

Susanne

Rincewind70
Silbermitglied
Also, ich finde, Projekt 1345 ist für einen LSD-Fernseher besser geeignet 😉
bunt muss es auf jeden Fall sein...

Timo1981
Silbermitglied
die bau anleitung 1954 ist nicht schlecht nur ich wiss es nicht von oben nach unten haben und ich möchte einen hintergrund denn ich noch selber gesalten kann tapete oder nur an malen

Timo1981
Silbermitglied
Es soll auf jeden fall mit beleuchtung sein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Timo1981,

den link für das Projekt 1345 hast Du bereits. Siehe hier.

Timo1981:
Das ganze soll dann noch beleuchtet werden ! Habe hier schon sowas in der Art im Forum gefunden.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Fliesenspiegel-verkleiden-in-der-Kueche--Fliesen---Verkleidung-mit-...




Gruß Atzehb

Timo1981
Silbermitglied
Das Projekt habe ich oben selber verlinkt aber danke !!! ich dacht es soll so in der Art ausschauen.
3203.attach
3204.attach

Rincewind70
Silbermitglied
Zur Beleuchtung: Es gibt mittlerweile ja smd-Streifen, die man (fast) in beliebiger Länge kürzen kann, oder LED-Schienen in verschiedensten Längen (Ikea z.B.) und (für mich zumindest) neu gibt es sogar LED-Röhren für die Leuchstoffsockel. Egal welches System: Einfach auf den Rahmen montieren und die Platte 10-15cm rundum überstehen lassen.

Wir haben ein Linux-basiertes Mediacenter - schauen also über einen PC fern (was sehr geil ist!!!4 Sendungen aufzeichnen, 1 weitere schauen - kein Problem... Zugriff auf alle Media-Daten per Fernbedienung, www-surfen auf 50 Zoll 🙂 ). Für dieses System hat sogar jemand ein Programm geschrieben, dass die Farben des aktuellen Bildes ausliest und mit einem Controller dann die Farbe und Intensität der LEDs entsprechend steuert (wie Philips Ambilight). Aber das ist verdammt tief in der Materie und ist was für Profis.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Timo,

da Du von Beleuchtung sprichst... Ich hab's schon mehrfach hier im Forum erwähnt, also wahrscheinlich wiederhole ich mich gerade, aber ich finde momentan LED-Strips sehr praktisch. Das sind ganz flache, klebbare Streifen mit RGB-LED, die auch noch per Fernbedienung steuerbar und auf jede mögliche Farbnuance einstellbar sind.
Finde ich persönlich superlustig. Es gibt sie von verschiedenen Leuchtenherstellern (z.B. Osram, Paulmann, etc.) und in ähnlicher Form auch bei Ikea.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn man nicht basteln möchte und eher eine flächige ambientbeleuchtung sucht, dann sind die fertigen stripes idt ne sehr angenehme lösung.