Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse

Ruedi1952
Alter Hase
Hallo habt ihr für mich Informationen bzw Links. Arbeiten mit der Oberfräse für einen anfanger?

mfg
Rüdiger
5 ANTWORTEN 5

Holzwurm8686
Goldmitglied
Schau hier mal nach da wirst du bestimmt was finden  




http://www.youtube.com/results?search_query=oberfr%C3%A4se&aq=f

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Rüdiger,

kauf Dir das neu erschienene Buch "Handbuch Oberfräse" von Tischlermeister Guido Henn. Darin werden alle Fragen von Kauf der Oberfräse bis hin zum Fräsen von Schwalbeschwanzzinken beantwortet. DVD ist auch mit der dabei. Ich habe viele Bücher zum Thema Oberfräse, auch aus den USA. Diese Buch schlägt alles.

Viele Grüße

DocMartin
Gute Seele

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ruedi1952,

ich selbst habe 2 Bücher zur Oberfräse die mir selbst gute Ideen geben und gute Begleiter sind im Umgang mit der Oberfräse. (Bin ja auch erst seit 3 Wochen mit der Fräse vertraut) :).

zum einen:
Selbst ist der Mann, Holzarbeiten mit der Oberfräse bei Amazon 10,00 €


  • ISBN-10: 3811829556
  • ISBN-13: 978-3811829558


zum zweiten:
Erfolgreich arbeiten mit der Oberfräse Das große Praxisbuch auch 10,00 €


  • ISBN-10: 3772318169
  • ISBN-13: 978-3772318160


Möchte allerdings auch noch auf das Handbuch der Oberfräse von Guido Henn hinweisen wie es Hobbyholzwurm erwähnt hat. Die Rezessionen in den Internetforen für dieses Buch sind sehr gut, so dass ich mir dieses mit Sicherheit auch noch zulegen werde.

Sonst habe ich auch viele pdfs einfach durch googeln gefunden.

Gruß Olaf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Machs so wie ich, schnapp die ein holzstück, hat man ja meistens rumliegen oder im bauhaus "rest stück" günstig kaufen, auf ein werktisch o.ä. einspannen und einfach mal testen, macht spaß etwas an den maßen rumprobieren, oder verschieden fräseaufsetzer und schon weis man auch was bei den verschiedenen aufsätze passiert....