Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welchen Platten verkleidet man einen Balkon?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

habe neulich bei einem Freund eine Balkonverkleidung gesehen...

In das Stahlrohrgerüst waren als Flächenverkleidung ca. 8mm starke Platten eingeschoben. Diese waren außen weiß beschichtet (sehr Dünn) und innen schwarz.

Was waren das für Platten?

Möchte damit das Gestell meines Meerwasseraquariums verkleiden.

Was könnte ich sonst nehmen??

Gruß Ulf
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ulf,

auf den ersten Blick würde ich sagen, MDF oder Multiplex-Platten. Ist natürlich ohne es gesehen zu haben, schwer einzuschätzen.

VG Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MDF macht sich weniger gut im Außenbereich;-) Denke eher, dass es irgendwelche Kunststoffplatten waren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
denke auch Kunststoff

Diese weiße Beschichtung war auch superdünn...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast Du das Aquarium draußen stehen? Dann natürlich Kunststoff - ansonsten bin ich immer für Holz, das lässt sich besser verarbeiten und sieht auch schicker aus - aber das ist Geschmackssache 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, das Becken steht nicht draußen!!!

Mir geht es grade um die Optik dieses Materials...

Holz finde ich doof -zumindest in unserem Wohnzimmer-

wie Du geschrieben hast -> Geschmackssache!!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Holzimitationen aus Kunststoff werden wohl die beste Lösung darstellen. Wobei auch Holz geeignet ist und sich optisch an den raum anpassen läßt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es soll eine weiße Oberfläche haben...

und mich interessiert ob jemand sagen kann, wie das Zeug heißt

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... eventuell Werzalit?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied