Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möbel mit Google SketchUp planen

Sven
Bronzemitglied
Für mein erstes hier eingestellte Projekt habe ich Google SketchUp vorab für den Entwurf verwendet. Da vielleicht der eine oder andere dieses Programm nicht kennt, habe ich euch mal ein paar Video-Tutorials aus der Zeitschrift Holzwerken zusammengesucht.

SketchUp - die Grundlagen
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=7-S8gjHyOvY"][/VIDEO]

SketchUp - Möbelbau leicht gemacht mit HolzWerken (1/2)
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=E2GVgB1QKZs"][/VIDEO]

SketchUp - Möbelbau leicht gemacht mit HolzWerken (2/2)
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=y3ab_hSCywg"][/VIDEO]

SketchUp - Jetzt wird präsentiert!
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=qxMmu4w22BM"][/VIDEO]


Ich hoffe der eine oder andere fühlt sich jetzt animiert, sein nächstes Projekt damit zu planen.


---
Nachtrag

Es gibt zwei Varianten von Google SketchUp. Die für den Privatanwender kostenlose Version und die kommerzielle Pro Version. Beide gibt es hier zum Download.
30 ANTWORTEN 30

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
ohja, ich fühle mich animiert ... nur fehlt zur Zeit die Zeit 🙂

Ich lege mir den Thread aber als Bookmark ab, damit ich ihn wieder finde. irgendwann teste ich das mal durch!

Danke dafür 😉

Holzwurm8686
Goldmitglied
wo kann man die denn ablegen?

sandro
Goldmitglied
Wenn du auf Bookmark klickst legst du ein Favorit in deinem Browser ab.
2574.attach

Holzwurm8686
Goldmitglied
Das gibt es bei mir gar nicht beim mir steht nur Weiterempfehlen daneben ist nichts ???? muss ich das verstehen

Sven
Bronzemitglied
Ich vermute du hast einen Blocker (z.B. Adblock) installiert. Deaktiviere den/die mal für diese Seite, dann erscheint auch dieser Punkt.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Wo mache ich das 🙂

Sven
Bronzemitglied
Im Falle von Adblock Plus musst du auf das rote "ABP-Stoppschild" und Deaktivieren auf 1-2-do.com klicken. Jetzt ist das Stoppschild grün. Nach dem neuladen der Seite, müsste den Punkt mit den Bookmarks kommen.


Ach, und wenn du eine Seite in deine Bookmarks speichern willst... das geht auch ohne diesen Punkt hier. Drücke einfach STRG+D (bei Windows und Linux) und schon will dein Browser den für dich anlegen. Hast du einen Apple, dann musst du die Tastenkombination CMD+D drücken.
2578.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Hinweis zu dem Programm. Hab es grad mal getestet, funktioniert gut und ist einfach zu bedienen. Werde damit meine nächsten Projekte planen. Das wird mir auf jeden Fall helfen!

Thorsten2501
Alter Hase
das ist cool...muss ich mir auf jeden Fall besorgen! Danke für den Tipp!!!