Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzenklappe in Holztür ohne Stichsäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
leider besitze ich noch keine Stichsäge. Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Loch für eine Katzenklappe in eine Holztür zu bekommen?

Lacht nicht - jeder muß mal anfangen.
Und keine Frage ist zu ****, um eine Antwort zu erhalten.

Wer hat eine ernstgemeinte Lösung für mich?
VG Euer Grünschnabel Maria
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Maria,

eine andere Möglichkeit wäre es z.B. die Klappe auszufräsen, Aber wenns an der Stichsäge scheitert denke ich wird auch keine Fräse vorhanden sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig gedacht.
Vielleicht ´nen Tip für eine gute, günstige Stichsägeß

VG Maria

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Maria und herzlich willkommen hier im Forum!

Interessantes Problem - was ist denn für Werkzeug vorhanden? Soll es denn ein rundes Loch sein oder darf es auch rechteckig sein und wie dick ist die Tür?

VG Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
noch mal hallo Maria!

Da es wohl eine Außentür sein wird würde vielleicht ein Krokodil (eine Stichsäge die wie ein Maschinengewehr gehalten wird und sägt) helfen. Ansonsten ginge auch, anzeichnen das was rauskommt dem Strich nach mit vielen Bohrlöchern zusetzen. Also Loch an Loch entlang der Anzeichnung bohren und dann mit einer Raspel und Schmirgelpapier alles glätten.
Das sind zwei Möglichkeiten die mir einfallen. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Maria,
vielleicht wohnt ein Community-Mitglied in Deiner Nähe und kann aushelfen?
Viele Grüße
Habanera

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die senkrechten Schnitte kann man sicherlich auch mit einer Handsäge (Fuchsschwanz) machen, nur der Schnitt, der Quer gemacht werden soll, ist so nicht möglich. Ich würde Mal einen Freund oder Nachbarn fragen. Irgendjemand hat immer eine Stichsäge.

Eine Lösung wäre vieleicht auch ein rundes Loch, so verliert die Tür auch nicht so dolle an Stabilität. Aber auch da wird man bestimmt eine Stichsäge brauchen.

Vieleicht kann man auch ein Element der Tür herausnehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab ein Handkreissäge. Aber damit an die Tür?- scheint mir nicht praktikabel.

Es muß ein rechteckiges Loch sein. Die Tür hat ca. 3cm Stärke.

Das mit dem Bohren Loch an Loch hab ich auch schon überlegt. Aber je mehr ich nachdenke ---- die Stichsäge wird wohl sinnvoller sein. Hab auch schon jemanden angefunkt, der vielleicht eine hat.

Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmmhh....3 cm sind für einen Meißel auch zu stark und die Handkreissäge sicherlich zu grob. Eine Stichsäge ist auf jeden Fall die bessere Wahl - dann drück ich die Daumen, dass Dir jemand helfen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Viel Erfolg, Nachbarn und Freunde haben bestimmt eine. 😉