Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückblick zum Designworkshop - Impressionen von kindergetuemmel

kindergetuemmel
Goldmitglied
Zurück aus Boisbuchet

Erst Mal ein großes Dankeschön an das Boschteam, das mir so schöne Tage im Süden Frankreichs spendiert hat.

Ich war für 6 Tage eingeladen auf einer fantastischen Domaine und konnte dort ausgezeichnetes Wetter, reichhaltiges Essen und viele sehr nette Leute genießen.

Nach einer langen Anreise mit Flugzeug, Bahn und Bus wurde ich herzlich begrüßt. Die Workshops waren so organisiert, dass alle Teilnehmer am selben Tag angekommen sind und sich so bei dieser Gelegenheit und dem ersten Abend erst einmal kennen lernen konnten. Die Teilnehmer kamen aus der ganzen Welt, aus Taiwan, Japan, Israel, Schweiz Spanien und natürlich Deutschland.

Es war eine sehr bunte Mischung. Die Verständigung war meistens auf Englisch, was mir nicht immer ganz einfach gefallen ist (Da hat wohl jemand in der Schule geträumt, was?), aber es hat großen Spaß gemacht.

Der nächste Tag begann nach dem Frühstück mit einer Führung über das Gelände. Es befinden sich auf diesem traumhaften Areal mehrere kleine Bauwerke und Pavillons sowie ein kleines traumhaftes Schloss, die uns alle erklärt wurden.

Die Workshops starteten nach dem Mittag. In meinem Workshop waren 5 Teilnehmer. Uns wurde die Idee des Designers erläutert: Eine gemütliche Sitzmöglichkeit herstellen und dabei natürliches Material verwenden.

Mein Projekt und den Workshop habe ich hier etwas genauer beschrieben.

Es sind allgemein sehr interessante und sehr unterschiedliche Ergebnisse dabei herausgekommen. Nur schade, dass ich mein Projekt nicht mit in den Flieger nehmen konnte.

Schön auch, dass ich mal etwas Neues ausprobieren konnte. So konnte ich mal Drechseln und man kann damit tolle Sachen zaubern.

Die Tage vergingen schnell. Das Wetter war hervorragend. Ich konnte sogar noch zu dieser Jahreszeit in dem angelegten Teich schwimmen.

Die anderen Teilnehmer, die Designer und das komplette Team auf Boisbuchet waren allesamt nett und gut gelaunt.

Das war für mich eine außergewöhnliche Erfahrung und eine Reise, die ich mir selbst nie ausgesucht hätte. Schon aus diesem Grund ist das etwas ganz besonderes gewesen.
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz toll beschrieben! Danke.
Auch die Fotos zeigen, daß Du kreativ was drauf hast!
Freue mich mit Dir!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo kindergetuemmel,

vielen Dank für den Reisebericht.

So können wir uns gleich zum Frühstück nach Frankreich träumen 😉

Viele Grüße
Björn