Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Schrauben ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu , ich weiß überhaupt nicht ob ich hier richtig bin .. aber ich schreib jetzt einfach mal hier hin ^^
Also ich habe vor 2 wochen ein neues bett für meine tochter gekauft .. Also bei otto bestellt. Alles war komplett , bis auf 5 schrauben die falsch geliefert wurden .. ich wollte beim otto versand neue schrauben anfragen .. doch bekam wieder die falschen .. da ich in belgien wohne ist das so ne sache mit otto .. nun war ich im praktiker und sogar da haben sie diese schrauben die ich brauche ; nicht .. Könnte mir aber vllt jemand wenigstens sagen wie diese schrauben heißen? Vllt finde ich diese ja im internet .. Ich hoffe auf antwort . Danke 🙂
7 ANTWORTEN 7

Thorsten2501
Alter Hase
Hallo Vanessa,

herzlich willkommen hier. Für mich sehen diese Schrauben aus wie Inbus bzw. Sechskantschrauben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke mal, das entscheidene ist hier der Flache Kopf und das anschnittlose Gewinde, wie es bei Möbelschrauben üblich ist. Da wirst Du im Baumarkt kein Glück haben.
Ich denke aber, eine normale Holzschraube in passender größe (evl. etwas dicker, aber kürzer) dürfte den Job hier auch machen.

GeneralBaba
Goldmitglied
Hallo Vanessa

Willkommen. Dein Problem mit den Schrauben kenne ich auch, es ist nicht das Richtige geliefert worden, auf Nachfrage das Falsche geschickt worden und soweiter,und soweiter.
Mein Tipp ist du brauchst doch bestimmt nicht viele Schrauben)
wenn du nichts im Baumarkt bekommst, dann gehe einfach zum nächsten TISCHLER, der kann dir unter Garantie weiterhelfen. Wenn ich nichts in den Geschäften finde, suche ich mir den Berufszweig raus und eine Adresse, dann versuche ich es dort und meistens klappt das auch. Wenn man weitere Probleme hat, kann man dort bestimmt wieder nachfragen und sie werden bestimmt helfen.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Vanessa,

herzlich willkommen auf 1-2-do.com! 🙂

Gibt es bei Euch noch ein "Eisenwarengeschäft"? Bei uns um die Ecke war eines: Ein ganzer Laden voller kleiner Schubladen mit Beschlägen und Schrauben jeder Form, Art und Größe, und man bekam von sehr versierten Herren dann genau die gewünschten liebevoll einzeln herausgesucht: Toll war das! (Heute ist an der Stelle ein esoterischer Beauty-Shop mit Räucherstäbchen, Buddhas und Duftölen – die Zeiten ändern sich! 😉

Also: Mein erster Tipp wäre der nächste Eisenwarenhandel in Deiner Nähe. Den findest Du über die Gelben Seiten online.

Wenn Du dort nicht fündig wirst, würde ich GeneralBaba vertrauen. 😉
Ich habe auch schon mehrfach auf der Suche nach kleinen Mengen spezieller "Zutaten" bei Handwerksbetrieben nachgefragt. Selbst, wenn die das Gewünschte nicht vorrätig hatten, haben sie immer sehr zielgerichtet Informationen geben können.

Viel Glück und schöne Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Vanessa,

da ich aus der Möbelbranche komme finde ich diesen Beitrag sehr interessant und habe mich mal schlau gemacht wo man denn mal Ersatzschrauben bekommt.
Nun bin ich hier fündig geworden--> Flachkopfschrauben/Möbelschrauben
Dort kann man die Schrauben, sollte ich mich nicht verlesen haben, auch einzeln bestellen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße aus dem regnerischen Franken
Klaus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle 🙂 Ich danke euch sehr für eure beiträge .. ihr habt mir wirklich sehr geholfen 🙂 Ich hoffe ich kann jetzt bald das bett von meiner kleinen aufbauen..
Gruß Vanessa

regengott
Alter Hase
Ich würde das Bett zurück gehen lassen, wenn ich eine Ware bestelle erwarte ich vollständige Lieferung.
Solltest Du die falschen Schrauben erwischen und etwas ausreißen bzw. die Verbindung instabil werden wird OTTO sicherlich auf die Bedingungen für die Gewähleistung hinweisen und einen Aufbaufehler anmahnen.