Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewürzregal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, würde mir gern ein Gewürzregal selber bauen.
Hat das schonmal jamand gemacht?
Habe nämlich das Probelm das ich es nicht stellen oder hängen kann, sondern ich mächte es im Schubkasten haben.
Hat da vielleicht einer der Handwerker eine Idee, bin für alles offen.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieviele Gewürze musst du denn unterbringen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Biber99:
Wieviele Gewürze musst du denn unterbringen?

Und wie sehen die Behälter aus? Tüten oder Gläser?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also es müssten mindestens 25 handelsübliche Streuer sein, den Rest kann ich so unterbringen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
ich hab nicht wirklich Ahnung von handelsüblichen Gewürzstreuern 🙂

Aber ich überlege gerade ob es Sinn macht die in einer Schublade zu verstauen, das Etikett ist doch seitlich angebracht. Wenn man die nun senkrecht in die Schublade stellt, sieht man doch nur den weißen Deckel und muß raten was drin ist, oder?

... Denkfehler meinerseits?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
ich hab nicht wirklich Ahnung von handelsüblichen Gewürzstreuern 🙂

Aber ich überlege gerade ob es Sinn macht die in einer Schublade zu verstauen, das Etikett ist doch seitlich angebracht. Wenn man die nun senkrecht in die Schublade stellt, sieht man doch nur den weißen Deckel und muß raten was drin ist, oder?

... Denkfehler meinerseits?

Das ist ja gerade das Schöne, man kennd die Geschmacksrichtung solange nicht, bis das Gericht auf dem Tisch steht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manche haben oben auch einen Aufkleber frauf dann kann man den Inhalt ablesen.
Bei den anderen habe ich schon Aufkleber drauf gemacht da ich sie sonst auch niocht unterscheiden könnte.:)
Das Problem was ich habe ist das ich sie mittlerweile stapeln muss und das geht mir auf die nerven wenn ich da was suche.
Habe aber die möglichkeit sie in einen anderen Schubkasten umzuräumen doch da fliegen sie Ständig um.
Deshalb brauch ich ein Idee wie man das ändern kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Winni06:
Manche haben oben auch einen Aufkleber frauf dann kann man den Inhalt ablesen.
Bei den anderen habe ich schon Aufkleber drauf gemacht da ich sie sonst auch niocht unterscheiden könnte.:)
Das Problem was ich habe ist das ich sie mittlerweile stapeln muss und das geht mir auf die nerven wenn ich da was suche.
Habe aber die möglichkeit sie in einen anderen Schubkasten umzuräumen doch da fliegen sie Ständig um.
Deshalb brauch ich ein Idee wie man das ändern kann.

Eine Schublade ist für mich (passionierter Hobbykoch) das denkbar schlechteste. Ich habe meine Gewürzgläser (sog. Europagläser) in einem innen an der Küchenschrank-Tür angebrachten Regal.
Für die Tüten habe ich aus Sperrholz Kisten gebaut, damit man sie einzeln herausnehmen kann.
2093.attach
2094.attach
2095.attach

michael690
Jungspund
Wie wärs mit so was in der Art : klickst du hier
Sind das handelsübliche Streuer ?
Kannst du mal Masse nennen, von den Streuern und der Schublade ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Foto ist genauso was was ich suche kannst du mir sagen wie du das gefunden hast?