Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinne einen traumhaften Design-Workshop in Frankreich!

Susanne
Goldmitglied
Baust Du für Dein Leben gerne selbst Möbel?

Wolltest Du immer schon einmal gerne wissen, wie und mit welchen Materialien wirklich bequeme Möbel gebaut werden können? Würdest Du liebend gerne einmal zusammen mit einem Designer ein unikates Sitzmöbel bauen? Diese Chance bietet sich jetzt und hier! Wie?

Löse unser Quiz und gewinne einen traumhaften sechstägigen Workshop in der internationalen Sommerakademie auf der Domaine de Boisbuchet, einem zauberhaften Landgut und Schulungszentrum im Südwesten Frankreichs vom 12. bis zum 18. September 2010

In dieser wunderschönen, inspirierenden Umgebung finden seit 1996 begehrte Workshops unter der Leitung international renommierter Designer, Architekten und Künstler statt, die für einen Zeitraum von sechs bis zehn Tagen mit den Kursteilnehmern leben und arbeiten.

1-2-do.com verlost einen echten Lern-Leckerbissen für alle Kreativen der Community, selbstverständlich inlusive Kost, Logis und Anreise für eine Person.

Der sechstägige Praxis-Workshop Soft! unter Leitung des renommierten mexikanischen Design-Professors Emiliano Godoy widmet sich der Frage, wie man ein hartes Material wie Holz mit ausschließlich natürlichen Mitteln so formen und gestalten kann, dass es sich den Körperformen optimal anschmiegt.
Gemeinsam erobert sich die Gruppe traditionelle und experimentelle Herangehensweisen, um das Zusammenspiel zwischen Mensch und Möbel so ästhetisch und so komfortabel wie nur irgend möglich zu gestalten.
Am Beispielprojekt eines Sitzmöbels erarbeiten sich die Teilnehmer ein tiefes handwerkliches Verständnis feinster Verarbeitungstechniken und ergonomischem Empfinden. Unterrichtssprache ist Englisch.

Einsendeschluß ist der 15.08.2010.

Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei unserem Quiz und drücken Dir alle die Daumen!!

Liebe Grüße

Susanne
43 ANTWORTEN 43

froschn
Diamantmitglied
Liebes Bosch-Team, was für eine sensationelle Idee!!! Und dann noch in Frankreich! Ich kann mir kaum ein Land vorstellen, das für so einen Workshop besser passen würde. Super, sag ich nur!!!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... sich mit einem habilitierten Mexikaner im südwesten Frankreichs bei einem Glas Beaujolais auf englisch über Holz Design unterhalten ..

Le certain quelque chose 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine echt tolle Idee. Leider weiß ich schon jetzt, dass ich meine Frau als baldige Doppelmutter hier nicht alleine lassen werde. Das Quiz möchte ich trotzdem mitmachen. Sollte ich tatsache gewinnen, werde ich den Preis weiterreichen emoticon.teeth_smile.title

Sven
Bronzemitglied
Höchst wahrscheinlich habe ich es einfach nur überlesen, aber wann soll dieser Workshop statt finden?


p.s.: Klasse Idee!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Glaube nicht überlesen, habe auch nichts gesehen. Ich vermute aber mal, das hat noch ne ganze Weile Zeit. Viele sind ja berufstätig und müssen freie Tage erst einplanen.

Sven
Bronzemitglied
Genau aus diesem Grund frag ich 🙂

Susanne
Goldmitglied
Vielen Dank fürs Aufpassen, Sven L. und Ricc! 🙂
Jetzt ist es korrekt eingefügt: Der Workshop findet vom 12. bis zum 18. September 2010 statt.

Viele Grüße
Susanne

Sven
Bronzemitglied
Wenn ich schon dabei bin:
Wie lange geht das Quiz, bzw. wann ist die Auslosung? 😄

[Nachtrag]
Jetzt scheint noch das Datum in den Text gewandert zu sein... oder die Sonne hat mein Hirn vorhin völlig weich gebraten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na denn, mitgemacht und Daumen gedrückt. Wenn ich gewinne und dann doch keinen Urlaub bekomme, reiche ich auch weiter.
Aber morgen gucke ich sofort in unseren Urlaubsplan.
TOLLE IDEE!!