Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat ideen für den Sperrmüllfund

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe heute wieder sehr gutes Massives Holz auf dem Sperrmüll gefunden.
War wieder einmal ein Großes Bett wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, und ein Kopfteil von einem kleinem Kinderbett. Das kleine Kopfteil denke ich gibt eine Kinderbank aber die zwei großen 180cm breit wird ein wenig groß für eine Bank.
Es ist heute noch jede menge Holz ndzugekommen, alles 2,8 cm dick
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
nimm doch die beiden hochkant - eines rechts, das andere links und baue Regalböden rein -> überdimensionales Bücherregal, denke das schaut extravagant aus:)

LG
Katrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast Du kleinere Kinder? Hab bestimmt mal nicht aufgepasst emoticon.rolleyes.title Dann könntest Du die Kopftteile rumdrehen (auf Kopf) und dazwischen Sitze bauen. Wäre doch ne prima Wippe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich meine aus dem Kopf- sowie aus dem Fußteil kann man eine Bank mittels der Seitenteile bauen, wenn dann noch Teile übrig sind, geht sich ev. ein
Regal passend dazu, noch aus.

LG
gelasuki

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzharry, Bänke aus Sperrmüllbetten hast du ja schon, aber ich finde die Idee der Schaukelliege oder der Wippe ganz charmant. Aber vielleicht geht das ganze auch als Halterung für eine Hängematte, die sind wunderbar entspannend!! Oder du nutzt das Holz in seiner Form als Wandschutz im Kinderspielbereich bzw. an Stellen wo du deine Wände schützen möchtest und eine attraktive Blende einen zusätzlichen Gewinn bringt. Gruß Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine spontane Eingebung ist bei den beiden Teilen gerade, ein Terassengeländer.
Holzschuhe einbetonieren, ein Beinholz abmontiert aneinander schrauben und als langes, schön geschwungenes, dekadentes Terassengeländer an einem Beet entlang aufgestellt. Vorher schon kräftig anschleifen, und mit Siegellack anstreichen und dann aufstellen.
Glaube das würde was hermachen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Holzharry! Spontaner Einfall: Ein Bettenende in der Mitte durchsägen und die beiden Teile als Western-Tür für einen Gartenzugang oder einen kleinen Raum (Abstellkammer) mit Scharnieren einbauen. Viele Grüße, Sascha

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Magiclady:
Hallo,
nimm doch die beiden hochkant - eines rechts, das andere links und baue Regalböden rein -> überdimensionales Bücherregal, denke das schaut extravagant aus:)

LG
Katrin

Das mit dem Regal wäre nicht übel.
Habe zwar ein großes Haus aber für so ein Regal leider keinen Platz

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Hast Du kleinere Kinder? Hab bestimmt mal nicht aufgepasst emoticon.rolleyes.title Dann könntest Du die Kopftteile rumdrehen (auf Kopf) und dazwischen Sitze bauen. Wäre doch ne prima Wippe.

Ja, mein kleines Kind ist 34. Bin aber seit 22 Tagen Opa.
Dein gedanke war mein erster, gäbe ein wrklich schönes großes Schaukelpferd-Elefant-Bär für meine Enkelin Leonie

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
gelasuki:
Ich meine aus dem Kopf- sowie aus dem Fußteil kann man eine Bank mittels der Seitenteile bauen, wenn dann noch Teile übrig sind, geht sich ev. ein
Regal passend dazu, noch aus.

LG
gelasuki

Danke für den Tipp, aber ich werde eine kleine Kinderbank für meinen Enkel Leonie Bauen und eine Großes Schaukelpferd oder sowas ähnliches.