Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreibtischlösung gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Zusammen!
Ich möchte in meinem neuen Zimmer einen kleinen Schreibtisch als Arbeitsplatz einrichten- Maß für die Fläche: 60x 100 cm - Das Ganze würde ich gerne teilweise mit einem Regal kombinieren- habt ihr Ideen zu Thema?Am Ende soll es auch nicht zu hoch werden und schlank gehalten sein- Maximaltiefe des Regals bei 40cm.
Für Vorschläge bin ich dankbar -
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Sascha, sollen die Regalteile links und rechts die Arbeitsplatte tragen? Worauf soll die Platte ruhen (auf eigenen Beinen)? Soll das Regal ggf. "auf der Platte" stehen? Soll der Schreibtisch in ein Regal integriert werden? Eine Skizze würde helfen, Ideen zu sammeln. Soll das Regal wirklich "bis zu 40 cm" tief werden (für Akten z.B. brauchtest Du nur eine Tiefe von 30 plus cm)? Für Bücher eher noch weniger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vom eigenen Geschmack würde ich auf Regale übern Schreibtisch verzichten. Denke dran, Du sitzt nachher ziemlich nah davor und dann "erschlägt" einem so ein Überbau optisch mächtig.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Wenn kein Fenster im Weg ist, würde ich es sicherlich wie auf dem Bild anordnen.
1577.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau' mal in mein allererstes Projekt. Habe heute ein Foto von der geöffneten Klappe (des Regals!!!) hinzugefügt.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Praktisches-Regal-mit-viel-Stauraum/407/
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würd auch auf viele Regalbretter über dem Schreibtisch verzichten. Das "erschlägt" einen optisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde bei IKEA (wiedermal) aus der Serie "Expedit, die Regal incl. Schreibtischlösung sehr geeignet.
Habe dies bei einem Freund als Raumteiler aufgestellt. Da man die Zwischenräume beliebig mit Schiebern und Körben oder Türen verschließen kann, wird man dessen bestimmt auch nicht gleich überdrüssig.
Schraub-Schraub selbstverständlich mit einem guten Akkuschrauber von Bosch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Vielen Dank für die Ideen- @Dirk - das Regal kann natürlich gerne schlanker gestaltet sein aber minimal 30cm haben, da ich an einer Stelle auch Schallplatten unterbringen will
@Ricc und hessthor - ich gebe euch Recht: überm Kopf noch Regalfächer bei der Arbeit zu haben ist unangenehm - fast schon bedrohlich , weswegen Deine Lösung @Ekaat leider entfällt. Hinzu kommt, dass ich eine feste Schreibfläche suche , keine scharniergestützte.
@gelasuki: Der Möbelschwede hat zwar auch schöne Lösungen im Angebot, jedoch keine Variante, die meiner Fensterecke links Platz bietet - ich werde heute Abend mal ein Photo machen und das dann einstellen, damit klarer wird, über welche Dimensionen wir hier reden -@ Alle: Danke schon mal für die Anregungen!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann warte ich auf dein Foto´bevor ich meinen Senf dazu gebe. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Zusammen!

Hier nun ein Abbild der Ecke, in die der Schreibtisch passen soll- der Abstand zwischen Fensterbank und Wand beträgt ca 25 cm (22,7). Der Abstand bis zum Fenster bei voller Öffnung ca. 35cm (wegen des Griffs). Bis zum Türrahmen rechts sind es vom Fensterbankansatz 140 cm. Soweit die Eckdaten. Bin gespannt auf weitere Ideen 🙂
1700.attach