Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vordach über die Eingangstüre

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Bekannter von mir hat vor einigen Jahren eine Doppelhaushälfte gekauft. Die Haustüre hat jedoch keine Überdachung und ist auch vom Hausdach drüber nicht geschützt. Allerdings ist er kein toller Heimwerker. Nun möchten wir keinen Murks riskieren. Gibt es da eine einfach Lösung eines Vordachs? Für Hersteller oder Baumarktlösungen bin ich dankbar...
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kaufen würde ich sagen. 😉

Selber bauen, ginge auch, aber es gibt schon für 80€ vernümpftige Vordächer. Wenn sie denn im Angebot sind.
Ein schönes Hängevordach aus einer Glasplatte und mit Stahldrähten und Wandankern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guter Tipp. Selbstbau ist schwierig, nicht zuletzt wg der Standsicherheit. Eine Überdachung aus Glas ist sehr schön, da sie zu fast jedem Haustyp passt. Da es sich hier um eine Doppelhaus-Hälfte handelt, sollte vielleicht auch der Nachbar mit einbezogen werden. Wenn man sich auf das gleiche Modell einigt, kann man vielleicht noch ein paar EURO "Mengenrabatt" aushandeln ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bestimmt, oft bekommt man das ohne weiteres 20% auf den Gesamtpreis. Sollte man in jedem Fall nach fragen! 🙂

regengott
Alter Hase
Da das Vordach zum Haus passen sollte wäre ein Foto ganz hilfreich.
Ein Freund meines Vaters hat den sandsteingewandeten Eingang eines alten Bauernhauses mit einem Aluvordach "geschmückt", das sieht aus kann ich Dir sagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...leider war ich aufgrund einer Geschäftsreise aus dem Forum für ein paar Tage draußen. Danke für die Hinweise. Das Foto werde ich in den nächsten Tagen reinsetzen. Guter Hinweis!

Susanne
Goldmitglied
Hi mopedrolf,

eine Foto wäre toll, dann können wir alle nochmal informierter und gezielter "mitdenken" 🙂

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...hallo, es ist vollbracht. Beim BM gekauft und mit einem Freund angebracht. Mir gefiel die Lösung, weil ziemlich transparent und ohne Sichtstörung.
1593.attach

Susanne
Goldmitglied
Da stimme ich Dir zu, Mopedrolf: Sieht sehr gut aus und passt schön zum Haus!

Und der Nachbar hat gleich "mitgezogen"? Wunderbar! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Susanne du hast schon tagelang PN im Postfach