Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkbank Schraubstock befestigen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe eine Werkbank(ehemalige Küchen-Arbeitsplatte) und möchte einen Schraubstock befestigen.Löcher habe ich schon gebohrt.
Nur welche Schrauben nimmt man dort?
Habe gehört man kann Holzschrauben nehmen.
Schlossschrauben sollen besser sein.
Jemand mit Erfahrungen?
13 ANTWORTEN 13

sandro
Goldmitglied
Hi,
das kommt ein wenig auf den Schraubstock an. Hast du einen für Feinmechaniker reichen wohl Holzschrauben. Hast du aber einen wie ich, der alleine schon 20 Kilo wiegt, und mit dem dann auch "hart" gearbeitet wird, kommst du um Schlossschrauben nicht rum. Du kannst aber ja einfach mal mit Holzschrauben abfangen, wenn die dann rausreißen machst du da durchgangslöcher rein und nimmst dann Schlossschrauben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Umfassende, perfekte Antwort, Sandro!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ne so einen für "Profis:p" hab ich nicht.Der ist schon älter.
Denke aber ich werde gleich zu Schloßschrauben greifen,will ja nicht in nem halben Jahr nochmal anfangen ....

Danke euch.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mehrere Schraubstöcke montiert, alle mit Schloßschrauben, bekommt man schnell ab wenn man mal eine große Arbeitsfläche braucht und es reißt nichts aus dem Holz wie bei Spackschrauben oger ähnlichem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du eh schon Löcher gebohrt hast, rate ich dir auf jeden fall zu Schloßschrauben. Du kannst ja auch noch ein Flacheisen mit unter der Arbeitsplatte mit den Sschloßschrauben befestigen. Da reißt 100 Prozent nichts mehr raus und bringt mehr halt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schloßschrauben!!

Habe auch Küchenarbeitsplatte, Löcher rein, Flacheisen von unten dagegen und schön mit Schloßschrauben und Muttern fest gemacht.

Habe den Schuppen (in der das montiert war) abgerissen, die Ecke und Arbeitsbank habe ich stehen lassen. Seil um den Schraubstock und mit einem Radlader gezogen, Schraubstoch und Verbindung ok, Arbeitsplatte aus Wand gerissen, Wand dabei eingestürzt. Komentar meiner Frau: "Kleinkind"

Habe zwei Sachen gelernt:
1. Verbindung hält
2. meine Frau kennt mich

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Tips 🙂
Schloßschrauben wurden heute gekauft,werden Samstag montiert 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bueckeburger:
Komentar meiner Frau: "Kleinkind"

.
.
.
2. meine Frau kennt mich




Männer emoticon.teeth_smile.title !

WolleHemer
Grünschnabel
zum Abreissen ist ein radlader ja langweilig...
da nimmt man feinmechanikerwerkzeug (10 kg Vorschlaghammer) damit hat man mehr spaß und es wird gleichzeitig als sport anerkannt emoticon.teeth_smile.title

aber schloßschrauben sind der ansatz - mein schraubstock ist rund 100 jahre alt, die schrauben auch. der tisch ist schon der dritte den ich kenne, aber die schrauben und der schraubstock sind noch topp. der tisch ist immer am holzwurm gestorben... emoticon.omg_smile.title