Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann man mit Europaletten alles machen?

Susanne
Goldmitglied
Europaletten sind ein herrlich günstiges Material! Und sie haben eine praktische Höhe: Einlagig sind sie perfekt als Futon-Unterbau, "hochgestapelt" eignen sie sich als Gestell für Sitzecken, Sofas und Gartenmöbel:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/314/

354x264_c_a66d83234a.jpg


Habt Ihr weitere Ideen? Was fällt Euch noch dazu ein?
97 ANTWORTEN 97

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh, das sieht gemütlich aus ! Klasse !
Sind die Polster Massanfertigungen ?

Eine Freundin von mir hatte einen Bandscheibenvorfall und kam nicht mehr in und aus dem Bett, wg. der Höhe. Da hat ihr Göttergatte einfach ein paar Paletten aufgestapelt und Matratze drauf. Sie konnte auf jeden Fall wieder selbstständig aufstehen bzw. sich hinlegen. Ist natürlich keine Dauerlösung bei Rückenkranken....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

also wir haben mal, damals beim Zelten, Europaletten als Unterlage für unser Pavillon umfunktioniert. Denn irgendwie wollte das Wetter nicht so wie wir wollten und der Regen hat uns quasi den Boden unter den Füßen weggespült.

War eine gute Lösung und die Füße waren trocken. Das Ganze hat allerdings nur etwa zwei Tage gehalten, danach sind die Paletten im Feuer gelandet 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sieht klasse aus!
Wollte mir grad den link angucken, leider öffnet er sich nicht!?!?!
Liegts an mir???
Das würde mich nämlich interessieren! Danke schonmal!
LG
Steffi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
rotezora:
Das sieht klasse aus!
Wollte mir grad den link angucken, leider öffnet er sich nicht!?!?!
Liegts an mir???
Das würde mich nämlich interessieren! Danke schonmal!
LG
Steffi


Liegt nicht an Dir. Klick den Link mal nicht an, sondern kopiere ihn und füge ihn selber im Browser ein. Schon gehts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke! Hab es über die Suchfunktion dann doch gefunden...Hätt ich auch gleich drauf kommen können... emoticon.omg_smile.title mg_smile: )
Naja...
Noch ne Frage dazu: Woher kriegt man denn diese Schaumstoffplatten? Sind die nicht teuer? Mir gefällt das Projekt sehr gut, würde eventuell auch gut zu unserem Haus dann passen... emoticon.omg_smile.title mg_smile: )
Leider dauert das ja nch ein bissl...
LG
Steffi

Susanne
Goldmitglied
Liebe Steffi,

solche Schaumstoffplatten gibt es im Zuschnitt. Schau mal in den Gelben Seiten Deiner Region unter "Schaumstoff". Dann kannst Du auch gleich telefonisch Preise abfragen.
Ansonsten eignen sich auch günstige Kindermatratzen oder -Auflagen von 80 cm Breite.
Die genormten Europaletten haben ein Maß von 120 x 80 x 15 cm (aber es gibt auch kleinere Paletten, die 60 cm tief sind). Die Paletten bekommst Du entweder über Industrieunternehmen oder Druckereien – die geben sie oft sogar umsonst ab - oder über Palettenanbieter (Gelbe Seiten).

Liebe Grüsse,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, die Idee Paletten als "Lattenrost" zu verwenden, habe ich auch die ganze Studienzeit über verwendet und gut geschlafen 🙂 Ansonsten gibt es natürlich noch die ein oder ander "Fun-/Übergangslösung", für die man Europaletten nutzen kann: Leider noch nicht selbst Hand angelegt, aber gesehen und für gut befunden: Labyrinth, Theke
VG Annika

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich auch sehr beliebt, ist die Verwendung von Europaletten um Karnevalsumzugswagen zu bauen/auszustatten. Die sind total stabil und gehen bei dem tagelangen Gehüpfe so gut wie nie kaputt 🙂 Helau!

Holzwurm8686
Goldmitglied
Kann man bestimmt auch eine Hochbett mit bauen;)