Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dekorative kaminholzablage

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich suche verzweifelt nach einer dekorativen kaminholzablage... da es sehr große scheite sind passen die im handel erhältlichen nicht wilklich....hat jemand eine idee??

vielleicht hat ja jemand bereits etwas derartiges zu hause stehen...bitte dann mit foto!

danke schonmal im voraus
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, ich fand diese Seite hatte ganz gute Ideen, kann man ja ähnlich nachbauen...

http://www.marlin-online.de/shop/shopping/index.php?page_number=5&id=31

Gruß

swiffer:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Donika,

ich denke du suchst für drinne neben dem Kamin oder? Also wir haben ca. 30 cm lange Scheite und die stapeln wir in einem alten Überseekoffer, diese alten, mit Klappe da passt eine ganze Tagesration für unseren Ofen hinein. Und originell ist es auf jeden Fall, das hat auch nicht jeder. Einen entscheidenden Vorteil hat der Koffer noch gegenüber diesen Körben und Gestellen, es fällt kein Dreck auf den Boden, Rinde usw. sammelt sich im Koffer und kann ganz fix ausgesaugt werden.
Lg Astrid

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das ist eine super idee danke astidcs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, der Überseekoffer ist wirklich eine charmante, nürzliche Idee. Ich finde den großen Kaminholzkorb persönlich auch schön, wenn auch eher klassisch. Oder die schicke Teeholzkiste, die man mit etwas Glück noch in den traditionallen Teeläden bekommt. Viel Glück und lass uns doch die Lösung mal sehen 🙂 VG Annika

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöchen, hab grad mal schnell noch ein Bild vom dem alten Koffer und von dem ganzen Ensemble gemacht, damit man sich das vorstellen kann. Habs grad so schön kuschelig warm, das richtige bei dem nasskalten Wetter.:)
Liebe Grüße Astrid
278.attach
279.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Astrid-Super Kiste - die will ich auch 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Eine Kiste kann man sich mit etwas ungehobeltem Holz selbst bauen. Anschließend gebeizt sieht das sehr gut aus und die Größe ist individuell machbar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist wirklich charmant, denn oft liegen die Holzscheite im Raum gestapelt herum und das sieht bei aller Ordnung immer etwas kramig aus. Außerdem schafft es sicher einen guten Überblick über die vorhandene Menge. Wenn man unten die letzte Reihe anbraucht, muss man raus und neues Holz holen. Finde ich gut. Gruß Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das sieht wirklich klasse aus astridcs