Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hundespielplatz selbst bauen - der eigene Agility Platz.

JoergC
Diamantmitglied
Einige von uns haben ja Hunde. Und Hunde wollen beschäftigt werden.
Als unser Rusty noch jünger war, haben wir in der Hundeschule auch mal Agility ausprobiert.
Rusty hat sich zwar die Hindernisse mal angeschaut, war aber nicht so begeistert von diesen Hundesport. Er war und ist mehr der Typ für die Nasenarbeit.

71707.attach


Wie schaut es bei euch aus? Schickt ihr eure Hunde auch gelegentlich durch so einen Hindernis Parcours?
Ich habe in einigen Vorgärten, auch bei uns im Ort, schon die bunten Stangen, Hütchen, Wippen und Schläuche gesehen, die man so im einschlägigen Fachhandel kaufen kann.

Aber wir sind hier ja ein Haufen Selbermacher ... habt ihr schon mal so eine Agility Strecke für euren Hund selbst gebaut?

Zeigt uns doch mal eure Bilder und Projekte.
2 ANTWORTEN 2

Bine
Diamantmitglied
Ich habe nur gekaufte Elemente aus Kunststoff die ruckzuck zusammengesteckt sind , der Tunnel ist schnell zusammengeschoben .
Selber bauen NÖ , schon alleine weil man die selbst gebauten welche vllt aus Holz sind aufwändig oder mit viel Platz verstauen müsste.
Hatte auch mal dran gedacht es selbst zu bauen aber es schnell verworfen weil ich es ja dann irgendwo lagern muss oder zum mähen hin und her schleppen, es ist schwer , steht immer im Weg rum , und immer die selben Elemente finden die Hunde wahrscheinlich auch nicht so cool

JoergC
Diamantmitglied
Ich hol das Thema noch mal hoch.
Ich habe nicht direkt einen Spielplatz gebaut, aber eine Art Übungsgerät: ein Balance Board für den Hund: https://www.1-2-do.com/projekt/balance-board-fuer-rusty/bauanleitung-zum-selber-bauen/4327933

72168.attach