Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Schildkröte frisst nicht mehr

Tango12
Jungspund
Seit 45 J. haben wir eine Landschildkröte, die dieses Jahr so gut wie nichts mehr frisst (Salat, Löwenzahn, Spaghetti, Erdbeeren, Tomaten, Aprikosen..).
Auch wurde sie wie sonst mit 37 Grad gebadet.
Ich denke mal, dass es mit ihr zu Ende geht?
Wer kann etwas dazu sagen?
6 ANTWORTEN 6

Rookie
Silbermitglied
Spinn ich? Hab doch heute Vormittag geschrieben, dass das eher ein Fall für den Tierarzt ist und jetzt ist mein Beitrag weg. 🤔

Edit: Ah nein, es ist ein neuer Thread.

Tango12
Jungspund
Hallo Rookie,

habe auch meinen gleichen Beitrag von heute morgen nicht mehr gefunden. War wohl im falschen Bereich.

Ich weiß jetzt nicht, was ein Thread ist.

mit
Silbermitglied
Thread ist das, wo du grad reinschreibst.
Das ist ein Fall für den Tierarzt. 45J ist noch kein Alter für eine - nehm ich an - griechische o maurische Landschildkröte.
Wir hatten sowas vor ein paar Jahren auch mal u es war eine Infektion.
Therapie waren Spritzen, die zu Hause zu verabreichen waren.
Seither gehts ihm wieder gut.

Rainerle
Diamantmitglied
Sehe ich auch so. Wurde der Darm nach dem Winter entleert? Baden in Salzwasser?

Geh zum Tierarzt.

mit
Silbermitglied
Und am besten zu einem, der sich mit Reptilien auskennt. Das ist ein Spezialgebiet u die unterscheiden sich im ganzen Metabolismus sehr von den Kleinsäugern, die die grösste Patientenklientel ausmachen.

JoergC
Diamantmitglied
einen passenden Tierarzt, der sich mit Reptilien auskennt, findest Du sicher über die nächstgelegene Reptilienauffangstation. In München ist z.B. ziemlich renommiert und Dr. Markus Baur ist auch ziemlich bekannt. Ich denke mal ähnliche Einrichtungen gibt es überall in Deutschland.

Ein Anlaufpunkt wäre auch die DGHT: https://www.dght.de/startseite