Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzenunterschlupf für draussen, Nachbau

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich möchte für unsere beiden Kater diesen sehr stylischen Unterschlupf nachbauen.
Ich habe im Internet nur das Bild gefunden, aber keine Angaben zu Maßen oder Material.
Waraus könnte man das bauen, wenn es zumindest regendicht sein soll?

69489.attach
24 ANTWORTEN 24

Tscharlie
Bronzemitglied
Wie viele Jahre soll die Konstruktion denn halten?

kaosqlco
Diamantmitglied
Tscharlie:
Wie viele Jahre soll die Konstruktion denn halten?


Grundsätzlich schon so lange wie möglich. Realistisch aber eher 3 bis 5 Jahre.

Krusse
Goldmitglied
Muss es unbedingt eckig sein? wenn nicht kannst Du auch KG Rohre nehmen die gibt es in großen Querschnitten. Ansonsten gibt es auch noch Kunststoffplatten im Baumarkt. WPC wäre auch noch eine Idee. Oder Siebdruck , da sollten allerdings die Kanten versiegelt werden.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ja, sollte eckig sein. Gerade dadurch sieht es mMn. so interessant aus. Das macht die Aufgabe allerdings auch schwieriger.

Wie gut stehen eigentlich die Chancen aus einem KG-Rohr mit rundem Querschnitt eins mit eckigem zu machen? Kann man bei einem Rohr ohne Muffe die Form ändern?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
69490.attach
Bei Bauhaus (Und wahrscheinlich jedem anderen Baumarkt) gibt es diese Hartschaumplatten zum isolieren.
Vielleicht kannst du die stabil verkleben, grundieren und lackieren?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schau mal nach Kabelkanälen, die gibt es auch in eckig....oder im Lüftungsbereich, da gibt es sowas auch

Hoizbastla
Diamantmitglied
Oder google mal Montagekanal....emoticon.wink_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Alu Vierkantrohr mindestens 150x150 mm oder wenn dir das zu teuer ist einfach vom Spengler Blech in entsprechender Größe biegen lassen. Die Rohre dann miteinander verschweißen oder mit einem guten Montagekleber verkleben. Das ist dann lange haltbar.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich würde es mit Siebdruckplatten machen.