Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vogelhäuser & Co.

Schally2000
Alter Hase
Auch in diesem Jahr kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Winter ins Land.
Die Zeit, um die heimischen Vögel zu füttern.

Dazu wäre es interessant, welche Art von Futterhäusle könnte man bauen?

Was macht ihr?
44 ANTWORTEN 44

froschn
Diamantmitglied
Wir haben kürzlich unterwegs ein selbstgebautes Vogelhaus entdeckt und haben uns für die Ferien vorgenommen, so etwas ähnliches nachzubauen. Ungefähr so soll es aussehen:

65044.attach

MaxiB
Alter Hase
Vorlagen für Vogelhäuser gibt es hier ganz viele, man kann sich von allen das beste heraussuchen

3radfahrer
Diamantmitglied
Schau mal hier in die Projekte, da findest du genügend Ideen.

Trixi
Goldmitglied
Wenn du im Winter viele Vögel im Garten haben möchtest, solltest du jetzt bald anfangen zu füttern. Denn im Winter greifen die Vögel auf bekannte Futterstellen zurück. Um im Winter Energie zu sparen suchen sie bereits im Herbst ihre Plätze aus.

George1959
Silbermitglied
Ich habe vor einiger Zeit ein Projekt über ein Futterhäuschen eingestellt. Schau hier.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Schally ,
bei mir in den Projekten findest du auch gaaaanz viele Futterhäuser . emoticon.wink_smile.title ----> Bine

Übrigens war letztens noch ein Thread dazu , Zeigt her eure Vogelhäuschen

Wolfgang111
Goldmitglied
froschn:
Wir haben kürzlich unterwegs ein selbstgebautes Vogelhaus entdeckt und haben uns für die Ferien vorgenommen, so etwas ähnliches nachzubauen. Ungefähr so soll es aussehen:

65044.attach


Du und so was primitives? Das bin ich von Dir aber so gar nicht gewohnt.

Schally2000
Alter Hase
Wolfgang111:


Du und so was primitives? Das bin ich von Dir aber so gar nicht gewohnt.


naja, aber geschickt, da die Vögel einfach rein und raus können... emoticon.regular_smile.titleemoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
Schally2000:


naja, aber geschickt, da die Vögel einfach rein und raus können... emoticon.regular_smile.titleemoticon.smilie_like.title


Ja, und groß genug für eine ganze Vogelfamilie. Die kleine Meise, die wir im vergangenen Jahr aufgezogen haben, kommt nämlich täglich mit der kompletten Familie vorbei und lässt sich füttern. Und ein Rotkehlchen ist auch täglich bei uns. Die sollen es doch gemütlich haben.