Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterfester Unterschlupf für Wachteln - hat jemand Ideen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hazett Beitrag anzeigen
    Habe solche kl. Hühner mal bei Bekannten gesehen .. schwarz-silberne Wyandotten...
    Diese Hühner sind super hübsch! Aber wir haben uns für Wachteln entschieden, weil sie nicht so laut krähen wie Hühner. Ausserdem sehen die Eier lustiger aus.

Kommentar

• Zitat von froschn Beitrag anzeigen

Diese Hühner sind super hübsch! Aber wir haben uns für Wachteln entschieden, weil sie nicht so laut krähen wie Hühner. Ausserdem sehen die Eier lustiger aus.
      Und wenn Du ihren Auslauf bis zur Backröhre verlängerst? Sie sehen nicht nur schöner aus wie normale Hühner, sie schmecken auch besser.

Kommentar

• Zitat von Baustellenkuki Beitrag anzeigen

Und wenn Du ihren Auslauf bis zur Backröhre verlängerst? Sie sehen nicht nur schöner aus wie normale Hühner, sie schmecken auch besser.
        Zumindest ist an den Hühnern mehr Fleisch dran als an meinen Wachteln.

Kommentar

• Zitat von Baustellenkuki Beitrag anzeigen

und auf diesem Weg ist auch noch eine Rupfmaschine

Kommentar

• Zitat von froschn Beitrag anzeigen
            Das kenne ich und habe es als Auflage für meinen Tisch hier. Wie könnte ich es denn befestigen?
            Am einfachsten wäre, mit einer Lötkolben-Spitze mehrere Löcherpaare einzubrennen (ca. 3-5cm vom Rand und Abstand, rundum alle ca. 20cm oder auch paar mittig, usw.) und dann direkt am Gitter festbinden (mit Schnurr, Kabelbinder, dünner Draht, usw. ...).
            Musst nur darauf achten, dass die Löcher nicht einreißen, also nicht zuuu fest machen.

Zitat von froschn Beitrag anzeigen
            Hast du die Eier schon mal probiert?
            Du weist, die haben einenn eigenartigen Geschmack (mir schmeckt der nicht), sollen aber Kalesterieärmer sein.

Kommentar

Zitat von froschn Beitrag anzeigen

Das kenne ich und habe es als Auflage für meinen Tisch hier. Wie könnte ich es denn befestigen?
              Du könntest die Öffnung mit dem Gitter mit dieser dünnen Scheibe ausfüllen und diese außen herum und mit einem Kreuz aus passenden Leisten fixieren, ähnlich wie bei einem normalen Sprossenfenster. Auf die Art bräuchtest keine Löcher reinzumachen, die sich bei starkem Wind oder Erschütterungen als Sollbruchstellen erweisen könnten.
              Auf diese Art wäre die "Scheibe" auf der einen Seite durch das Gitter und auf der anderen Seite an allen Rändern und in der Mitte durch die Leisten fixiert.

Kommentar

• Ein Foto von dem ganzen Gehege wäre daher mal hilfreich.

Kommentar

Lädt...
                X