Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzenparadies

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir überlegen uns für unsere beiden Katzen ein Zimmer umzubauen. Wir dachten an sowas wie Kratzbaum an der Wand befestigen und dann unterhalb der Decke Äste usw laufen zu lassen. Habt ihr da schon mal was gemacht oder Ideen dazu?

Bin mal auf Vorschläge gespannt von euch!

Viele Grüße

Luca
10 ANTWORTEN 10

Janinez
Diamantmitglied
Schau dich doch mal in unseren Projekten um, da findest Du einige ganz tolle Sachen++++++++

Janinez
Diamantmitglied
hier hatten wir schon mal einen ähnlichen Thread - schau ihn dir mal durch:
https://www.1-2-do.com/forum/projektideen-um-katze-zu-bespassen-thema-19226.html

Woody
Platinmitglied
Eine Freundin von mir hat einen riesigen verzweigten Ast ins Zimmer gestellt (verkeilt). Die Mietze fand es sofort toll.

Vielleicht findest einen kleinen kaputten Baum mit Krone. Den in einen Kübel einbetonieren und ins Zimmer stellen. Katzen lieben ja Bäume und das wäre sogar eine natürliche Umgebung.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Schau dir meine Projekte an!

NSide
Silbermitglied
Katzen lieben erhöhte Positionen, bei denen sie alles im Blick haben. Noch besser wenn sie dabei noch aus dem Fenster schauen können.

kjs
Diamantmitglied
Und noch besser wenn der Aussichtspunkt auch noch schön warm ist. Unsere sitzen mit Vorliebe ganz oben auf dem Kachelofen................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde auch irgendwie alte Baumstämme und dicke Äste nehmen.

frpa
Grünschnabel
Da gibt es ein Video auf Youtube "Man turns his house into cat playland" da wurden überall nah der Decke Holzbalken befestigt über die die Katzen sogar mit Loch durch die Wand ins andere Zimmer gelangen können, vielleicht findest du dort neben den anderen Threads ebenfalls ein paar Ideen und Inspirationen. Den Kratzbaum als Art Treppe zu verwenden fände ich aber nicht schlecht. emoticon.teeth_smile.title