Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hasenstall mit Auslauf

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hasenstall mit Auslauf

    Hallo, wir haben 2 Zwergkaninchen und ich würde da gern einen Stall mit einer Spielwiese für die 2Racker bauen, hat einer einen schönen Vorschlag LG

  • Einen konkreten Vorschlag habe ich nicht. Du kannst Dich aber mal im Projektbereich umschauen. Da gibt es etliche Beispiele. Die Suchfunktion ist leider nicht sehr ausgefeilt. Ich würde nur nach 'Hase' oder 'Kaninchen' suchen.

    Kommentar


    • Zwei Vorschläge:
      1. in den Projekten suchen...
      2. ...oder nen Grill benutzen. Spart den Stall und die Spielwiese.

      Kommentar


      • Oha Thorben Punkt 2. ist fies - was ist los? Schlechte Laune oder zu warm?

        Kommentar


        • Die Idee mit dem Grill ist vielleicht nicht so gut, sind ja nur Zwergkaninchen und wenn die Nachbarn das richen ist nicht genug für alle da aber trotzdem Danke

          Kommentar


          • Zitat von Baeckermatz
            Die Idee mit dem Grill ist vielleicht nicht so gut, sind ja nur Zwergkaninchen und wenn die Nachbarn das richen ist nicht genug für alle da aber trotzdem Danke
            Muhaaa gut gekontert
            Wie wäre es mit sowas.... https://www.1-2-do.com/de/projekt/Mo...rt=8&ss=Gehege

            Kommentar


            • Zitat von Funny08
              Oha Thorben Punkt 2. ist fies - was ist los? Schlechte Laune oder zu warm?
              mmh, meine Laune ist eigentlich ganz ok und warm?? hier Regnet es!

              Den Kommentar konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen, nachdem ich kurz vorher die Geistigen Ergüsse von einem gewissen jemand im Thread "Wie groß ist Eure Werkstatt wirklich?" gelesen habe

              Kommentar


              • Mein Schwager hat nen Kubus 1,5x1,5x1,5 gebaut
                aus 6er Vierkant-Holz und Hasendraht.
                Und dort hat er ein kleines gekauftes Hasenhaus rein gestellt.
                Spitze ist, dass die Kinder drin mit den Hasen spielen können.
                Ach ja, 80 tief hat er ausgehoben, mit feinmaschigem Hasendraht ausgekleidet und wieder zugeschüttet. Das war die größte Arbeit.

                Kommentar


                • Hier noch ein Gymmick von mir, wenn Du fertig bist.

                  https://www.1-2-do.com/de/projekt/Hoehle-fuer-Hasen_-1-_Kaninchen-aus-Porenbeton_-1-_Gasbeton_-1-_Ytongstein-bauen/bauanleitung-zum-selber-bauen/4002506/

                  Kommentar


                    Zitat von StepeWirschmann
                    Mein Schwager hat nen Kubus 1,5x1,5x1,5 gebaut
                    aus 6er Vierkant-Holz und Hasendraht.
                    Und dort hat er ein kleines gekauftes Hasenhaus rein gestellt.
                    Spitze ist, dass die Kinder drin mit den Hasen spielen können.
                    Ach ja, 80 tief hat er ausgehoben, mit feinmaschigem Hasendraht ausgekleidet und wieder zugeschüttet. Das war die größte Arbeit.
                    Es ist auf jeden Fall praktisch, wenn man den Hasenkäfig auch für Kinder benutzen kann.

                    Kommentar


                    • Aso @ Thorben
                      @q44, ab einer gewissen Größe könntet der Käfig für die Kinder aber etwas eng werden

                      Kommentar


                      • Zitat von Funny08
                        ......
                        @q44, ab einer gewissen Größe könntet der Käfig für die Kinder aber etwas eng werden
                        DAS war auch mein erster Gedanke

                        Kommentar


                        • Naja unsere Kinder sind schon groß

                          Kommentar


                          • @ Thorben - ich kann dich verstehen D hoch+++++++++++++++++

                            Kommentar


                            • Dies ist unser überdachter Hasenstall, inkl. Auslauf und Aussenbereich mit Grünzeug zum Knabbern (wird nur bewacht benutzt).
                              Im oberen Bereich ist alles mit einem Netz gegen Katzen, Greifvögel und Marder und Co. gesichert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X