Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basteln für den Naturschutz - neue Gruppe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Angeregt durch den Beitrag von magig74205 zum Bau eines Fledermauskastens, kam mir die Idee eine Gruppe für Naturschutzprojekte zu starten.

HIER geht es zur Gruppenseite!

Viele von Euch basteln ja Vogelkästen, Insektenhotels etc. daher wäre es schön, wenn wir unser Wissen in einer Gruppe konzentrieren. Auch beim Bau eines Futterhauses kann man einiges falsch machen - was gut gemeint ist, tut nicht immer gut - daher können wir in dieser Gruppe unser Wissen weitergeben.

Unsere Umwelt verändert sich rapide - allein in meiner kurzen Lebensspanne (>60 Jahre) konnte ich einen dramatischen Rückgang vieler Arten beobachten. Als Kinder haben wir quasi zwischen Rebhühnern, Fasanen, Hasen, Schmetterlingen etc. gespielt - wo sind die geblieben?

Jeder lebt von den Ressourcen dieser Erde, daher muss es auch Pflicht für Jeden sein sich um den Erhalt der Umwelt zu kümmern. Mit einem Bastelprojekt zu Gunsten von Tieren und Pflanzen kann man einen Beitrag leisten...
12 ANTWORTEN 12

gm1981
Diamantmitglied
Ich finde die Idee klasse, muss zugeben das ich noch nicht viele Vogelhäuser oder Insektenhotels gemacht habe, weil es dort vieles zu beachten gibt. Bislang sind zwar alle Vogelhäuser bezogen worden, aber nicht immer mit den Bewohnern die man erwartet hätte...

Janinez
Diamantmitglied
die Idee finde ich jetzt mal gar nicht so schlecht, hast du von dem Futterständer ein kpl. Bild?..............

kjs
Diamantmitglied
Die Idee finde ich gut nur findet man Gruppen leider ziemlich schwer und die Benachrichtigung daß was Neues da ist funktioniert auch nicht.

Ottomar
Goldmitglied
Das Problem mit der "Findbarkeit" der Gruppen müsste gelöst werden, sonst bleiben die ganzen Gruppen ziemlich überflüssig.

Ich mache dennoch mit und habe bis jetzt zwei Projekte zu Insektenhotel und artgerechten Nistkästen verlinkt.

Janinez
Diamantmitglied
uuups ja stimmt verlinken habe ich vergessen................................................

Janinez
Diamantmitglied
Das kann doch hier nicht alles sein, hier waren so viele User ,die entsprechende Projekte hatten........................

Stellmacher
Silbermitglied
Ich bin auch dabei. Werde bald was in die Gruppe einstellen/ verlinken

Janinez
Diamantmitglied
suuper finde ich ganz toll, es wäre schade, wenn das hier untergehen würde................

xWinter
Alter Hase
Ich wäre auch interessiert.................................................................
wo melde ich mich an?