Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internationaler Katzentag am 8.8.2016

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

wusstet Ihr schon, daß morgen Internationaler Katzentag ist?

Womit beschäftigt Ihr Eure Fellnasen?

Zeigt mal her, was Ihr Euren vierbeinigen Freunden schon alles gebaut oder gebastelt habt. Habt Ihr Eure Kratzbäume und Katzenlandschaften selbst gemacht? Welche Ideen habt Ihr zu Spielzeugen?

Wir freuen uns sehr über Anregungen!

42204.attach
56 ANTWORTEN 56

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe für unsere Stubentiger einen deckenhohen Kletter- und Kratzbaum gebaut:

42205.attach
42205.attach

Orka108
Goldmitglied
Das Katertier das sich meine Eltern als Dosenöffner ausgesucht hat ist bei Spielzeug sehr wählerisch und schnell gelangweilt. Meist läuft er in der Nachbarschaft rum und fängt gern Erdratten oder Mäuse. Schlafen tut er wo er will, gern auf oder in Kartons oder Zeitungen.
Die Kartons müssen noch nicht mal passen.
42206.attach
42206.attach

froschn
Diamantmitglied
Orka108:
Das Katertier das sich meine Eltern als Dosenöffner ausgesucht hat ist bei Spielzeug sehr wählerisch und schnell gelangweilt. Meist läuft er in der Nachbarschaft rum und fängt gern Erdratten oder Mäuse. Schlafen tut er wo er will, gern auf oder in Kartons oder Zeitungen.
Die Kartons müssen noch nicht mal passen.


Oh ist der niedlich 🙂

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Orka108:
Das Katertier das sich meine Eltern als Dosenöffner ausgesucht hat ist bei Spielzeug sehr wählerisch und schnell gelangweilt. Meist läuft er in der Nachbarschaft rum und fängt gern Erdratten oder Mäuse. Schlafen tut er wo er will, gern auf oder in Kartons oder Zeitungen.
Die Kartons müssen noch nicht mal passen.


Woher kenne ich das nur, unser Kater liebt es auch in Kisten zu schlafen. Wenn der Paketmann kommt, denkt unser Tommy immer, es ist Weihnachten, denn kaum ist das Paket ausgepackt, sitzt der Kater schon drin. Achso und noch eine Leidenschaft hat er: Werbung lesen. Er legt sich grundsätzlich auf die Werbung, wenn ich mir die am Ankucken bin.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich habe das hier gebaut:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Hochseilgarten-fuer-die-Katze/bauanleitung-zum-selber-bauen/4005013...

Seitdem meine Katze auf den Kleiderschrank hochkommt, schläft sie nicht mehr so oft bei mir... :frown:

Janinez
Diamantmitglied
oh ja, das kenne ich, alle meine Katzen hatten Kartons geliebt, es war völlig egal, ob die zu klein waren oder nicht......................

EhemaligerMod2
Alter Hase
Kartons fanzinierend für groß und klein
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=J11uu8L8FTY"][/VIDEO]

Meine Mitbewohnerin, eine von der ganz coolen Sorte

42209.attach
42209.attach

s_engel
Silbermitglied
@MathiasD: Coole Mieze emoticon.shades_smile.title

Ich habe meinen Tiegern ebenfalls einen deckenhohen Kratzbaum gebaut.

Zum wühlen steht im Wohnzimmer ein Schuhkarton gefüllt mit braunem Verpackungspapier und etwas Trockenfutter.

Zum spielen habe ich erst eine Katzenangel gekauft. War aber nicht so der hit. Dann habe ich einfach das Feder-Spielzeug an der Angel gegen 4cm Schnur ausgetauscht.
Das ist der absolute Brüller. Die Kater jagen das Stückchen bis zur erschöpfung.
Wenn er die Schnur gepackt hat, zieht der die komplette Angel quer durch die Wohnung mit stolz erhobenen Kopf.
Hab nach dem spielen zum ersten mal eine Katze hecheln gesehen. emoticon.teeth_smile.title
42211.attach
42212.attach

froschn
Diamantmitglied
Das sind ja schon klasse Fotos, vielen Dank dafür 🙂