Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungeliebte Wintergäste

kindergetuemmel
Goldmitglied
39710.attach
Im Winter suchen Tiere manchmal ein warmes "Nest". Mir ist das vor vielen Jahren mal so gegangen, dass im Winter die Feldmäuse ein Quartier in unserem im Ausbau befindlichen Heim gesucht hatten. Durch die Baustelle, gab es dort viele Möglichkeiten einzudringen und nicht immer waren sie Willkommen emoticon.rolleyes.title
Nach dem Ausbau war das dann zum Glück vorbei.

Wie schützt ihr euch?
Vertreibt ihr die "Gäste" oder fahrt ihr harte Geschütze auf?
39 ANTWORTEN 39

kjs
Diamantmitglied
Bei uns sorgen 2 Katzen und 2 Hunde dafür daß Ruhe ist. Als wir eingezogen sind hatten wir einige Mäuse aber die sind alle in sicherere Gebiete (zu den Nachbarn) umgezogen.
Aber gestört haben die eigentlich nicht und so lange wie sie nicht versuchen in den Keller oder den Wohnbereich zu kommen würden sie uns nichts ausmachen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bei uns waren sie "im" Haus, allerdings nur im Winter. Sie hatten alles angeknabbert, das war schon lästig.
Katzen sind da natürlich eine elegante Lösung. emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich fühle mit Euch.
Aber ich wohne im dritten Stock - normalerweise verirren sich bis dorthin keine Mäuse....... emoticon.regular_smile.title

Samir
Goldmitglied
Maggy:
Ich fühle mit Euch.
Aber ich wohne im dritten Stock - normalerweise verirren sich bis dorthin keine Mäuse....... emoticon.regular_smile.title

Hallo Maggy,
sei dir bitte da nicht so sicher.
Ich habe früher in Wien in einem Gemeindebau im 7. Stockwerk gewohnt.
Die Mäuse kamen bis in den 7. Stock hinauf. Die Außenfassade war extrem rauh, und da konnten sie hinaufklettern. Ich hatte 3 x je eine Maus am Balkon.

Dog
Silbermitglied
Bin vor 2 Tagen fast über ne Ratte gestolpert als ich Kellertreppe runter bin und in meine Bastelbude wollte.Sie blieb wie angewurzelt stehen und lief erst weiter nachdem ich zu ihr sagte: Ich tu dir nix, du kannst ruhig vor mir durch. emoticon.regular_smile.title

Kommt halt vor im Winter und wenn dann die lieben Nachbarn noch ihre Gelben Säcke im Keller horten kommen die Vierbeiner mit umgebundener Serviette. emoticon.rolleyes.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Dog:
.... wenn dann die lieben Nachbarn noch ihre Gelben Säcke im Keller horten kommen die Vierbeiner mit umgebundener Serviette. emoticon.rolleyes.title

emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title
Ja, die gelben Säcke laden dazu ein.
Die liegen regelmäßig von Füchsen und anderen Tieren zerfetzt in der ganzen Gegend umher. emoticon.eek.title

Janinez
Diamantmitglied
was ich derzeit im Keller im Ferienhaus habe ist ein Igel und leider kommen da auch die Mäuse, da ist es warm, aber ich werde versuchen im Sommer die Schlupflöcher zuzumachen, so gut es geht. Hier in MUC habe ich blos ab und zu mal eine Spinne, die müssen aber raus, sobald es ein wenig warm ist......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wo ich meine Garage(Hobbyraum) übernommen hatte,hat ich das gleiche problem mäuse und ratten war nicht schön.Als erstes hatte ich die stellen wo sie reinkammen gesucht und alle eindringmöglichkeiten geschlossen.Und noch ein Wenig gift verstreut,da es doch sehr überhand nahm.Aber jetzt wo ich soweit alles restauriet habe jedenfalls die außenwände ist ruhe.!

Janinez
Diamantmitglied
Wobei da fällt mir ein, ich hatte diesen winter mal 3 Mäuse im Wohnzimmer, hab mir ewig überlegt, wo die herkamen - bis ich gesehen habe, daß beim Lüften eine Maus reinhuschte und gleich dorthin, wo ich das Vogelfutter stehen hatte , schnell einige Körnchen geklaut und wieder raus und das immer wieder. Seitdem (die anderen 3 wurden gefangen) lüfte ich nur noch mit Kipptüre oder ich bleibe dabei stehen und das Futter ist auch weg...................