Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wachtelstall

Santschik
Silbermitglied
Hat jemand von euch schon mal einen gebaut und kann mir sagen wie hoch man das Budget ansetzen sollte?
Soll ca. 2mx2m groß werden.

Grüssle Santschik
9 ANTWORTEN 9

Woody
Platinmitglied
Wenn du dir eine Materialliste zusammenstellst,kannst ja ungefähr ausrechnen, wie hoch das kommen wird.

Santschik
Silbermitglied
Hab halt null Ahnung was so ein Stall alles benötigt, werde mich aber mal umschauen im www.

Woody
Platinmitglied
Achso war deine Frage zu verstehen, sorry.

Ich hab auch null Plan, könnte mir aber vorstellen, dass schnurzi da weiterhelfen könnte.

Janinez
Diamantmitglied
Freunde von mir hatten sowas, nur einige Leisten, da drauf Maschendraht und ein Häuschen, wo sie sich zurückziehen konnten und Schatten hatten................war ziemlich einfach gebaut.............

schnurzi
Platinmitglied
Frage; Welche Wachtel Art, für was und wo für, als Hobby oder Zucht und denn die Räumlichkeiten.... Welche sind Vorhanden ?..... Stall- Keller- Draußen---- Schlafzimmer ;O)) ist aber kein Spaß ich kenn ein der hat welche im Schlafzimmer

Hazett
Silbermitglied
hatte mal bei einem ( entfernten ) Verwandten einen riesen Verschlag... oder
besser gesagt ein recht großes Gehege mit Zwerg-Wyandotten bewundern dürfen !
Leute, die solche Tiere züchten, sind sehr oft auf Ausstellungen zu sehen ! nur für's
Frühstückei ( zu klein ) lohnt der Aufwand nicht.....
Wichtig ist dabei die Hygiene, also regelmäßig sauber machen, Tierarzt usw..... und der Schutz vor Raubtieren, einschließlich Vögel !. fr.-Wasser ist genauso wichtig wie Futter !
Empfehle Dir ein ausführliches Buch dazu ( auch schöne Fotos darin )
"Ratschläge für die Hühnerhaltung"... von Fritz Schöne.. Neumann Verlag....
Leipzig-Radebeul, ISBN 3-7402-0005-7 ( das Buch ist allerdings schon etliche Jahre alt )

Gruss.....

Santschik
Silbermitglied
Hey Hazett,
vielen Dank für den Tipp.
Ich werde mir das Buch mal anschauen 😉

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo Santschik,
gib mal hierim Forum in der Suchfunktion "Wachtel" ein - Du wirst erstaunt sein.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Santschik
Silbermitglied
Hä, das war das erste was ich eingegeben habe?!
Dank Dir für die Info Holzpaul!

Ah, ich hatte gleich Wachtelstall eingegeben emoticon.teeth_smile.title