Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun sind die Bienen eingezogen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Bienen und das du viel Honig bekommst.

    Kommentar


    • habe heute gelesen, das man eher häuschen für kleine bienen sorten bauen sollte. da die typische mauerbiene eh genug zufluchtsorte hat. zumal ja dieser ganze insektenhotelhype so in die hose gegangen is. habe heute deswegen eine menge holgräßer zusammengebunden und aufgestellt. das sollten die kleinen tierchen am liebsten haben.

      Kommentar


      • Sieht wirklich toll aus! Obwohl ich kein Bienenfan bin ;-)

        Kommentar


        • Habe heute gesehen, dass bei mir beim Ferienhaus lauter kleine Löcher im Boden sind, wo Bienen (ich denke es sind welche) reinschlüpfen. Hab den Bereich sofort mit einem Band abgetrennt, damit die ihre Ruhe haben

          Kommentar


          • Bienen oder Erdwespen? Weil Erdbaubienen kenne ich bisher nicht

            Kommentar


            • ich hab keine Ahnung ob das Bienen oder Wespen sind, hab da nur 3x solche Tiere reinschlüpfen sehen und dann hab ich diesen Teil eben abgetrennt

              Kommentar


              • Hi,
                leider ist der Thread schon etwas älter und die Bilder nicht mehr sichtbar. Ich möchte im kommenden Frühjahr zusammen mit den Kindern ebenfalls ein Insektenhotel bauen und suche hierfür noch die passende Anleitung, bzw. ein paar Ideen zur Gestaltung. Hat jemand von euch eines gebaut und würde hier ein paar Bilder oder Ideen teilen?

                Kommentar


                • Zitat von Automob Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  leider ist der Thread schon etwas älter und die Bilder nicht mehr sichtbar. Ich möchte im kommenden Frühjahr zusammen mit den Kindern ebenfalls ein Insektenhotel bauen und suche hierfür noch die passende Anleitung, bzw. ein paar Ideen zur Gestaltung. Hat jemand von euch eines gebaut und würde hier ein paar Bilder oder Ideen teilen?
                  Schau mal hier -->KLICK

                  Ich meine da wurden einige Tips gegeben. Ansonsten mal bei NABU schaun. Gibt vieles zu beachten.

                  Kommentar


                  • Danke Toby für den Tipp, der Thread hat mir schon etwas weitergeholfen. Habe nochmal ein bisschen weiter recherchiert: Der NABU ist ein guter Tipp, die haben sogar eine Anleitung zum Bauen online gestellt. Vom Stil her soll es ein Häusschen sein, welches in diese Richtung geht: Insektenhotel selber bauen
                    Ich schaue mal wo ich einen Bausatz herbekomme. Ich halte euch gerne hier auf dem Laufenden wie das Projekt verläuft.
                    LG

                    Kommentar


                    • Du findest auch einiges in den Projekten

                      Kommentar


                      • Zitat von Automob Beitrag anzeigen
                        Der NABU ist ein guter Tipp, die haben sogar eine Anleitung zum Bauen online gestellt. Vom Stil her soll es ein Häusschen sein, welches in diese Richtung geht: Insektenhotel selber bauen
                        Ich schaue mal wo ich einen Bausatz herbekomme. Ich halte euch gerne hier auf dem Laufenden wie das Projekt verläuft.
                        LG
                        Freut mich wenn ich helfen konnte.
                        Hatte neulich erst noch einen Bericht darüber gesehen wo auf die vielen Fehler hingewiesen wurde.

                        Kommentar


                        • Zitat von cyberman Beitrag anzeigen
                          Du findest auch einiges in den Projekten
                          Super! Das ist genau das was ich gesucht habe! Da gibt es ja etliches an Ideen; danke dafür!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X