Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Imkerei ein spannendes Thema [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die Imkerei ist ein sehr interessantes Thema.

Da es immer mehr Projekte dazu gibt, eröffne ich mal einen allgemeinen Thread zum Austausch für Interessierte.



Hier könnt ihr euch austauschen und Projekte verlinken, Bilder zeigen, und, und, und.
Das ist bestimmt ein sinnvoller Austausch und andere können begeistert mitlesen.

Wie kommt der Honig ins Glas? emoticon.regular_smile.title
Man muss nicht alles kaufen, wie baue ich was?
Was benötigt man eigentlich zum Imkern?



Zum Thema Imkerei gibt es auch schon ein paar Projekte.
141 ANTWORTEN 141

gschafft
Platinmitglied
Von diesem interessanten Hobby habe ich leider keine Ahnung, aber ich liebe Honig.

Am Wochende zum Frühstück ein warm gebackenes Brötchen mit Honig ist für mich ein Highlight emoticon.regular_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich habe keine Ahnung von dem Thema. Aber: ich liebe Bienen! Oh ja und wie. Kein Witz, wenn ich irgendwo eine Biene in Not sehe (sie beinahe ertrinkt) oder im Frühjahr irgendwo im Schatten friert dann nehm ich sie und leg sie in die Sonne. Wirklich.ihr werdet denken der Cib spinnt. Ich liebe diese kleinen Viecher 🙂

gschafft
Platinmitglied
Cib1976:
...
Wirklich.ihr werdet denken der Cib spinnt. ...

Quatsch... wie kommste denn auf so eine Idee... emoticon.teeth_smile.title *d&w*

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hey! Das ist jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen! 😄

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Gut, dass der Thread aufgemacht wurde.
Ich hab nämlich neulich den unten verlinkten Beitrag gelesen und würde gerne wissen was echte Hobby-Imker davon halten:
http://www.ingenieur.de/Themen/Klima-Umwelt/Automatischer-Bienenstock-fuer-tierschonende-Honigproduk...

Janinez
Diamantmitglied
Cib ich kann Dich verstehen, ich mach das auch so und ich liebe Honig, auch wenn ich vom Thema gar nichts verstehe

Funny08
Goldmitglied
Ich find das Thema auch immer wieder interessant - vor allem was da so alles gemacht werden muss, die Königin kennzeichnen, spezielle "Fallen" wo selbige reinkommt usw usw

Mein früherer Nachbar verkaufte ja auch selbstproduzierten Honig - das 500 g Glas für 1€ allerdings musste man mitunter 2-3 Jahre darauf warten....

Janinez
Diamantmitglied
wie bitte, für 1 € ? Da hätte ich gleich die ganze Produktion aufgekauft, da zahlt er ja drauf...

kindergetuemmel
Goldmitglied
Stimmt, das kostet schon bald das Glas.