Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imkerei ein spannendes Thema [Usertalk]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da ich noch Jungimker bin, habe ich erst 3 Völker und gleich mal 55Kg Honig geerntet.
    Wie war das mit den Bauern und den Kartoffeln?

    Kommentar


    • wieviele Bienen hat eigentlich 1 Volk?............................................. .....................

      Kommentar


      • Straubi, Du wohnst wohl in einer anderen Gegend wie ich. Bei uns haben einige die Honigernte sogar ausgelassen, weil so wenig in den Waben war.
        Ein Bienenvolk besteht aus 5000 bis 50000 Bienen. Je nach Jahreszeit.

        Kommentar


        • Bei meinem Kursleiter haben wie neulich 22 Kilo aus einem Volk geschleudert!

          Kommentar


          • Das hatte ich vor zwei Jahren das letzte mal. Hatten damals eine überragende Waldtracht.
            Die Frühtracht fiel damals allerdings auch wetterbedingt aus.

            Kommentar


              hallo zusammen,
              wollte das Thema" Imkerei" zum kommenden Frühling wieder erwecken...
              Ich bin ebenfalls ein Honigfan seit meiner Kindheit, da mein Onkel Imker ist. Er hat früher klein angefangen und hat sich nun eine richtige Imkerei aufgebaut. Ob Blüten oder Waldhonig- bei uns gibt es diese immer im Haus. Seine ganze Imkereitechnik wie Hinigschleuder oder Rähmchen und Mittelwände aber auch Bienenfutter besorgt er sich bei kellmann Produktion und wenn er mal zu viel geerntet hat verkauft er es auch dort. Wir besuchen ihn jedes Jahr und ich kehre gedanklich nochmal in die Kindheit zurück...herrlich.
              LG

              Kommentar


              • Anna, wir mögen keine Werbung ich habe das mal gemeldet..........................

                Kommentar

                Lädt...
                X