Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bienenbeuten in Serienproduktion

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Hi Leute,

ich hatte ja vor kurzem mal das Projekt zum Bau von Bienenbeuten eingestellt. Hier seht ihr nun, wie klasse doch ne Serienproduktion sein kann.

4 komplette Zargen und und das ganz in Ruhe in knapp einer Stunde.
6 ANTWORTEN 6

Janinez
Diamantmitglied
ja klar, Serienproduktion geht immer schneller von der Hand......................

schnurzi
Platinmitglied
ist auch Klasse und dein Patent !?

TheGreenArrow
Bronzemitglied
ne ne, das ist n Standartmaß. Das ist an der Uni Hohenheim entwickelt worden. ich hab´s nur auf 18mm umgerechnet. Aber ich denke bei den Böden mit Einflugloch wird es noch Projekte geben. habe da noch einige Ideen für Modifikationen.

Als nächstes ist nun aber erstmal ein Ablegerkasten dran.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Spannend ist nur das Maß der Rähmchen, denn es gibt genormte Rähmchen und genormte Schleudern.
Ich kenne das aus den Zeiten, als mein Vater Imker war, wir haben händeringend nach Normbeuten gesucht um nicht mehr mit unterschiedlichen Rähmchen und Beuten zu arbeiten.
Wir hatten keine Möglichkeit in den fünfziger Jahren selber zu bauen und neue war arg teuer.
Viel Spaß beim Bauen und Imkern, Gruß Daniel

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Das stimmt zander passt natürlich, auch mit Hoffmannseiten und Hoffmann modifiziert passt.

schnurzi
Platinmitglied
Wenn ich auf den Acker (Majoran, Thymian) bin, stehen bestimmt 25- 30 Kästen ca. 5- 8 m von der Ackergrenze weg und ein Verkehr ist da, obwohl ich in der Nähe bin, hat mich noch keine belästigt, obwohl ich die Hacke schwinge, ist das Normal emoticon.rolleyes.title